Baby-SiFa aus Aachen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Aber aufpassen: So wird man sehr leicht zu einem "Mädchen für alles" - toll für den Chef...

    kommt mir irgendwie bekannt vor ... "du hast doch so was schonmal gemacht, kannste nich mal schnell ...?" Und nun kommt zum ArbSch, Buchhaltung, Versand und Rechnungslegung auch noch ein SolidWorks Seminar im Mai dazu :rolleyes::huh:

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • ANZEIGE
  • :515: hier bei uns.

    ... genauso denke ich auch: alles was ich spannend finde nehme ich mit (Laborantenausbildung, Studium, SiFa Ausbildung, ADA-Schein, etc...) - einiges davon privat und der Rest nach Rücksprache mit meinem jeweiligen Arbeitgeber (was er braucht und einsetzen kann...). Aber aufpassen: So wird man sehr leicht zu einem "Mädchen für alles" - toll für den Chef... artet aber für einen selber in zu viel Projektarbeit aus. Rechtzeitig lernen auch mal NEIN zu sagen!

    Da wünscht man sich manchmal man hätte ein paar mehr Leben zur Verfügung. Glücklicherweise werde ich ziemlich bald autonom arbeiten, da fällt ie Gefahr "Mädchen für alles" zu werden relativ klein aus - aber ich kenne das Gefühl eher vom mittelständischen Metallgewerbe "kannst du mal x" "kannst du mal y" weil sich keiner verantwortlich fühlt, das ist auf Dauer anstrengend und wenig zielführend. Ich danke dir für deine Worte und die Warnung <3

  • noch ne Öcher mehr !! Viele Grüße von der Agentur für Arbeit Aachen/Düren.Bin dort auch im Arbeitsschutz tätig.

    Werner

    Guten Morgen! Aber bitte nicht mit Öcher Platt ansprechen - ich bin nur Zugezogene, zwar seit 6 Jahren, aber was man nicht regelmäßig hört lernt man leider auch nicht (an Au Huur bin ich dennoch nicht vorbei gekommen) :doppelthumbsup:

  • kommt mir irgendwie bekannt vor ... "du hast doch so was schonmal gemacht, kannste nich mal schnell ...?" Und nun kommt zum ArbSch, Buchhaltung, Versand und Rechnungslegung auch noch ein SolidWorks Seminar im Mai dazu :rolleyes::huh:

    Ohje... bei dir ist das auch einfacher zu fragen was du nicht tust oder? Wenn du mal Probleme mit SolidWorks hast sag Bescheid - wenn ich es nicht weiß kann ich immer noch gerne meine Kollegin fragen die täglich damit arbeitet :)

  • ANZEIGE
  • Ohje... bei dir ist das auch einfacher zu fragen was du nicht tust oder? Wenn du mal Probleme mit SolidWorks hast sag Bescheid - wenn ich es nicht weiß kann ich immer noch gerne meine Kollegin fragen die täglich damit arbeitet :)

    Hmm, und dabei hatte ich noch nicht mal alles aufgezählt :Lach:

    Danke für das Angebot, werde eventuell darauf zurückkommen.

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!