Baby-SiFa aus Aachen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    nachdem ich nun schon eine Weile im Forum stöbere, wollte ich mich doch mal vorstellen..

    Mein Name ist Lia, ich bin 30 Jahre jung und seit gut 4 Jahren mit Themen des Arbeitsschutzes betraut.

    Damals hatte mich mein Kollege mit ins Boot geholt, da das Thema bis dato noch keinen großen... oder keinen großen Stellenwert mehr hatte.

    Nach und nach bin ich immer tiefer in die Materie hineingewachsen und habe mich mit mehr und mehr Themen vertraut gemacht und seither auch einen engen Kontakt zu unserer externen SiFa aufgebaut.

    Derzeit fahre ich zweigleisig, in einem mittelständischen metallverarbeitenden Unternehmen und als angehende SiFa beim BGM des DRK Aachen. Die SiFa Ausbildung fange ich im August bei der BGW an.

    Mein Werdegang ist recht bunt, erst ein Master in Biologie, dann eine Ausbildung zur technischen Produktdesignerin, aktuell noch in der Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (Masch-, Anlagenbau) und ein weiteres Studium ist auch schon geplant ^^ man nimmt mal mit was man kriegen kann, solange man noch kann.

    Hauptthemen bei mir aktuell sind die Betriebsanweisungen und GFBs, sowie allgemeine Dokumentenpflege.

    Ich freue mich schon auf einen Austausch mit Euch!

    Viele Grüße,

    Lia

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Guten Morgen und willkommen Lia. :030:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Willkommen in der Runde. Viel Erfolg bei deiner Ausbildung zur Sifa. Auf viele Fragen bekommt man hier gute Antworten ;)

    Viele Grüße.

    Echt?????:44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • :515: hier bei uns.

    ... genauso denke ich auch: alles was ich spannend finde nehme ich mit (Laborantenausbildung, Studium, SiFa Ausbildung, ADA-Schein, etc...) - einiges davon privat und der Rest nach Rücksprache mit meinem jeweiligen Arbeitgeber (was er braucht und einsetzen kann...). Aber aufpassen: So wird man sehr leicht zu einem "Mädchen für alles" - toll für den Chef... artet aber für einen selber in zu viel Projektarbeit aus. Rechtzeitig lernen auch mal NEIN zu sagen!

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • ANZEIGE