Befragung zur Aus- und Fortbildung betrieblicher Ersthelferinnen und Ersthelfer

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin,


    die DGUV führt eine Umfrage für Ersthelfer*innen durch.


    Zitat von DGUV

    Mit einer umfassenden, deutschlandweiten Studie untersuchen die Berufsgenossenschaften und Unfallkassen derzeit die Qualität und Wirksamkeit der Aus- und Fortbildung betrieblicher Ersthelferinnen und Ersthelfer. Dabei interessiert besonders, wie die Erste-Hilfe-Kurse von Ihnen bewertet werden und wie nachhaltig das vermittelte Wissen ist.

    Hintergrund der Studie ist der gesetzliche Auftrag der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung nach § 14 Sozialgesetzbuch VII, für eine wirksame Erste Hilfe zu sorgen.


    https://befragungen.dguv.de/evasys/online.php?p=ErsteHilfe Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • hm, die zweite Frage:

    "Sind Sie in einem medizinischen Beruf (z. B. als Ärztin/Arzt, im Sanitäts- und Rettungsdienst, in der Pflege) tätig oder haben Sie aufgrund Ihres Berufs erweiterte Erste-Hilfe-Kenntnisse?" wäre von mir mit "nein" zu beantworten.

    Aber aufgrund einer zurückliegenden med. ehrenamtliche Tätigkeit habe ich doch erweiterte med Kenntnisse..., passe nirgens ins Schema.

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Guten morgen,


    Erstmal ich hab an der Befragung auch schon teilgenommen.


    Diese Woche hab ich eine Einladung der BG auf meinem Schreibtisch bekommen. Damit soll im Betrieb an die Ersthelfer heran gegangen werden. Wir wurden zufällig ausgewählt. Wurde denn von Euch und Euren Betrieben noch jemand ausgewählt um die Teilnahme-Einladung in die Breite zu streuen?

    Viele Grüße aus der Oberpfalz

    Michael



    Freile d´Erfahrung is na ned aso do, owa des wird scha... (Max Grünzinger)


  • Guten morgen,


    Erstmal ich hab an der Befragung auch schon teilgenommen.


    Diese Woche hab ich eine Einladung der BG auf meinem Schreibtisch bekommen. Damit soll im Betrieb an die Ersthelfer heran gegangen werden. Wir wurden zufällig ausgewählt. Wurde denn von Euch und Euren Betrieben noch jemand ausgewählt um die Teilnahme-Einladung in die Breite zu streuen?

    Ich habe den selben Schrieb von unserer BG bekommen.

  • ANZEIGE
  • Danke für den Link und teilgenommen.

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.