Hilfe: Simulation eines Unfalls Video

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    wir hatten im Betrieb einen Unfall mit einem Hubgerät für Kleinladungsträger.

    Hierbei viel die Aufnahme herunter und traf den Fuß hinter der Stahlkappe --> Schwere Prellung des Mittelfußes.

    Ich würde den Unfall gerne nachstellen um zu zeigen wie schwer die Verletzungen ohne Stahlkappe gewesen wäre.

    Habt ihr eine Idee was ich darunter legen kann?

    Kennt jemand eine Bezugsquelle für etwas realistisches?

    Liebe Grüße

  • ANZEIGE
  • Ich würde mir eher Gedanken machen, wie man das Herabfallen der Aufnahme verhindern kann.

    Anscheinend ist ja der "Einschlag" hinter der Stahlkappe erfolgt, somit hat man doch das Ergebnis ohne Stahlkappe. Hier hat nur die Spannung des Obermaterials des Schuhs ein wenig gedämpft.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo Axel,

    sind wir dran. Stellt sich bisher nicht als ganz so leicht heraus. Wir haben etwa 150 Geräte.

    Die Konstruktion wurde inzwischen an die sechste Firma weiter verkauft. Die Firma die die Geräte jetzt noch vertreibt hat uns bisher nur 5 Geräte geliefert und hat daher nicht so den Zugzwang wie ich mir das wünschen würde.

    Ich arbeite zurzeit wieder verstärkt an einem alternativ Gerät das Sicherheitstechnisch einen besseren eindruck macht. Eine Einfache Fixierung erzeugt leider andere Sicherheitsrisiken.

    Liebe Grüße

  • ANZEIGE