Sifa-Ausbildung 3.0 – Barcamp für Lernbegleiter/-innen der "neuen" Sifa-Ausbildung und alle Interessierte Sifas sowie Dozentinnen und Dozenten

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    und vielen Dank lieber Chris Taudte, dass Du uns bei der Veröffentlichung der Veranstaltung unterstützt.


    Liebe Kolleginnen und Kollegen, am 24.01.2022 findet von 9-12 Uhr (online) das erste von drei geplanten Barcamps 2022 zum Austausch zur Sifa-Ausbildung 3.0 statt. In diesem Format können sich Lernbegleitende der kompetenzbasierten Sifa-Ausbildung sowie interessierte Sifas und Dozenten austauschen und informieren.


    So manches wird über die kompetenzbasierte "Sifa-Ausbildung 3.0" erzählt. Wie immer zu Beginn eines Neustarts häufen sich die Mythen und Gerüchte. Wenn ihr wissen möchtet worum es wirklich geht, dann freuen wir uns auf Eure Teilnahme und natürlich Eure Fragen wie vielleicht: Was ist neu? Was ist die Sifa-Lernwelt? Lernen die "neuen" Sifas etwas, was ich nicht gelernt habe? Was kann ich mir abschauen?


    Wie immer bei Barcamps möchten wir Euch einladen eigene Fragen und Diskussionsthemen mit- und einzubringen. Zum Austausch für Euch stehen kompetente Kolleginnen und Kollegen bereit, die bereits im Rahmen der Sifa-Ausbildung 3.0 tätig sind oder bereits als Lernbegleitende ausgebildet wurden. In diesem Zusammenhang freuen wir uns besonders über die Zusage unseres geschätzten Kollegen Ralf Besser, der für einen Austausch zur Kompetenzorientierung bereitsteht.


    Alle Informationen zum Ablauf, Anmeldung etc. findet ihr im angehängten pdf. VDSI-Punkte sind beantragt.


    Wir freuen uns auf Euch.

    Viele Grüße

    Sven Czok & Bianca Engelmann vom Lern-Netzwerk

  • ANZEIGE
  • QMSifa 3. Januar 2022 um 18:35

    Hat den Titel des Themas von „Sifa-Ausbildung 3.0 – Barcamp für Lernbegleiter/-innen der "neuen" Sifa-Ausbildung und alle Interessierte Sifas und Dozentinnen und Dozenten“ zu „Sifa-Ausbildung 3.0 – Barcamp für Lernbegleiter/-innen der "neuen" Sifa-Ausbildung und alle Interessierte Sifas sowie Dozentinnen und Dozenten“ geändert.
  • Kurzer Nachtrag zum Barcamp:

    Für die Veranstaltung dürfen wir VDSI Punkte vergeben:

    2 Arbeitsschutzpunkte                            2 Gesundheitsschutzpunkte

    Ihr könnt Euch gern noch anmelden.

    Wir freuen uns auf Euch und auf einen spannenden Austausch.

    Viele Grüße

    Sven & Bianca vom Lern-Netzwerk

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,

    ich wünsche den Kollegen und QMSifa viel Erfolg heute!

    Hoffe es kommen einige Teilnehmer zusammen und es wird

    ein "fruchtbarer" Gedankenaustausch.

    Wenn die Sifapage dabei unterstützen kann, sehr gerne,

    peter ist heute mit dabei und steht als Ansprechpartner zu Verfügung.

    Alles gute

    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ,

    ... schnell mal zwischendurch ...

    Also 16 Teilnehemer sind bisher zusammengekommen.

    Sehr offener und kompetenter Gedankenaustausch von Bianca und Sven moderiert.

    Probleme und Intensionen bei der neuen Form der Sifa-Ausbildung kamen zur Sprache.

    Und viele nützliche Hinweise, Links und Meinungen zum Konzept.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • ANZEIGE