Behörden sind für Arbeitsschutzkontrollen gut ausgestattet

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Aus dem Bundestag:

    Die Bundesregierung sieht die Behörden bei der Kontrolle des Arbeitsschutzes in den Betrieben gut aufgestellt. In ihrer Antwort (20/258) auf eine Kleine Anfrage (20/135) der Fraktion Die Linke schreibt die Regierung: „Die bei der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin angesiedelte Bundesfachstelle für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit hat im September ihre volle Personalstärke erreicht und ihre Arbeit aufgenommen. Derzeit wird in Absprache mit den zuständigen Stellen der Länder ein Konzept für die künftige Arbeit entwickelt.“

    https://dserver.bundestag.de/btd/20/002/2000258.pdf

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Moin,

    es bleibt jedoch offen, ob dies auch auf die Komunal zuständigen Behörden zutrifft. Dem Föderalismus sei dank. Ferner ist ja ein besetzter Stellenplan nicht unbedingt ein auskömmlicher Stellenplan für das Arbeitsvolumen und die -qualität, wie es ggf. geboten wäre.

    Beste Grüße

    J.H.J

  • Derzeit wird in Absprache mit den zuständigen Stellen der Länder ein Konzept für die künftige Arbeit entwickelt.“

    Hach Gott...

    Da prophezeie ich doch einfach mal, dass da in dieser Legislatur nichts vernünftiges bei rumkommt....