GFB für Schwerlasttransporte + Umfeld

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Zusammen,


    hat Jemand von Euch Erfahrungen mit GFB´s für Schwerlasttransporte:?:

    Faktoren: Überbreite, Überlänge, über 400to Gewicht, Gelände (Baustellen):!:

    Ich muss hierfür eine GFB erstellen, bin jedoch neu in der Branche und

    habe aktuell noch keine Erfahrungswerte.8)


    Eventuell befindet sich hier ein Weggenosse, der mir etwas Unterstützung

    anbieten könnte.|?


    Besten Dank vorab für eure Antworten.:doppelthumbsup:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat............ ist ein ASB :doppelthumbsup:

  • ANZEIGE
  • Da hilft nur akribisch alle Gefährdungsfaktoren abzuarbeiten, eben so der Reihe nach. Die beteiligten Stellen, die zuständig sind für z.B. Straßen und Verkehr, ich denke an Sperrungen und temporäres Demontieren von z.B. Verkehrszeichen , Belastbarkeit der Straßen und Wege....blablabla....wird wohl ne ziemlich komplexe Angelegenheit :wacko:

    ...ganz klar eine Sache für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr :Lach:

    Ich wünsche gutes Gelingen und hoffe, dass du das nicht allein machen musst. :pop3:

    Klaus Schuster


    den größten Fehler den man machen kann ist, Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    ¯\_()_/¯

  • Hallo,


    jeder Transport ist anders.


    Warum machst du für jeden Transport eine LMRA (Last Minute Risk Analyse) die dann direkt auf den einen Transport eingeht?

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Ich muss hierfür eine GFB erstellen, bin jedoch neu in der Branche und

    habe aktuell noch keine Erfahrungswerte.????????????????????????????????????



    Der Unternehmer muss, nicht die FaSi.

  • ANZEIGE
  • Da hilft nur akribisch alle Gefährdungsfaktoren abzuarbeiten, eben so der Reihe nach.

    Einverstanden


    Die beteiligten Stellen, die zuständig sind für z.B. Straßen und Verkehr, ich denke an Sperrungen und temporäres Demontieren von z.B. Verkehrszeichen , Belastbarkeit der Straßen und Wege....blablabla....wird wohl ne ziemlich komplexe Angelegenheit :wacko:

    ...ganz klar eine Sache für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr :Lach:

    Ich wünsche gutes Gelingen und hoffe, dass du das nicht allein machen musst. :pop3:

    das wird aufwendig. Ich weiß nur nicht, ob die SiFa hier alle Punkte aufführen muss. Das ist Sache der Leute, die die Schilder oder auch die Ampeln abbauen. Strecke aussuchen ist auch nicht Aufgabe der SiFa. Da würde ich mich raushalten.

    Ich tät mich mit dem Disponenten zusammensetzen und die Tätigkeiten besprechen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • hat Jemand von Euch Erfahrungen mit GFB´s für Schwerlasttransporte :?:

    Ich nicht.

    Faktoren: Überbreite, Überlänge, über 400to Gewicht, Gelände (Baustellen) :!:

    Ich muss hierfür eine GFB erstellen, bin jedoch neu in der Branche

    Seid Ihr der Transporteur und hattet bisher noch nichts?

    Oder steht ein Transport durch einen Dienstleister an?

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo Bahni,

    ich kann meinen Vorrednern nur recht geben: einfach der Reihe nach abarbeiten und bewerten.

    Hatte mal ein "Munitionsprüfgerät" (also eigentlich ein militärisches Flakgeschütz) zu beurteilen für einen Rüstungskonzern, da stehst auch erst mal da und versuchst intelligent aus der Wäsche zu schauen.

    Dann den Gefährdungsartenkatalog raus und einfach durch. Mit dem einfachen angefangen: Verkehrwege auf dem Sprengplatz, Erste-Hilfe-Einrichtungen, Lärm etc. und zum Schluss die Einzelrecherchen zu Sprengstoffgesetz usw.

    „Ich habe 26 eklatante Sicherheitsverstöße gezählt!...27!!!!!!!!“ (frei nach Melman Mankowitz, Madagascar)

  • das wird aufwendig. Ich weiß nur nicht, ob die SiFa hier alle Punkte aufführen muss. Das ist Sache der Leute, die die Schilder oder auch die Ampeln abbauen. Strecke aussuchen ist auch nicht Aufgabe der SiFa. Da würde ich mich raushalten.

    Ich tät mich mit dem Disponenten zusammensetzen und die Tätigkeiten besprechen.

    Natürlich ist das nicht alles die Aufgabe der SiFa, aber ich würde mich vergewissern, dass das alles gemacht ist. Sowas ist ja immer Teamarbeit.

    Klaus Schuster


    den größten Fehler den man machen kann ist, Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    ¯\_()_/¯

  • ANZEIGE
  • "Bahni" hat sich sicherlich schon anderweitig orientiert. Er war seit seiner Fragestellung letzten Freitag nicht mehr online.


    Gruß

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!