MTV Sicherheitsgewerbe

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin,

    hat von euch vielleicht jemand den MTV Sicherheitsgewerbe in aktueller Form? Dieser ist nur für Verbandsmitglieder (AG's) Vereinigung der Sicherheitsunternehmen und für Gewerkschaftsmitglieder von Ver.di kostenfrei. Alle anderen müssen eine Bereitstellunggebühr bezahlen.

    Halte diese Gebührenpflicht zwar für primär rechtlich fragwürdig, da sich die Arbeitsverträge auf diesen berufen ... jedoch benötige ich ihn dringlich ;)

    Beste Grüße

    Beste Grüße

    J.H.J

  • ANZEIGE
  • Wenn ein Arbeitsvertrag darauf verweist dürfte der AG auch den MTV haben und weitergeben können.

    Ansonsten ist er über Google doch recht schnell zu finden.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Moin,

    Arbeitsvertrag darauf verweist dürfte der AG auch den MTV haben

    Ja, dieser hat Ihn sicherlich, ist aber auf Grund von Rechtsstreitigkeiten nicht immer gewillt sich kooperativ zu verhalten.

    Ansonsten ist er über Google doch recht schnell zu finden.

    Google habe ich natürlich vorher gecheckt und nicht die akutelle Version erhalten, diese ist nur gebührenpflichtig zu erstehen. Daher ja die Frage hier in die Runde ... ;)

    Grüße

    Beste Grüße

    J.H.J