ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen

    Als Neuer im SiFaBoard wollte ich mich auch mal kurz vorstellen:

    Ich heiße Frank, bin 57 Jahre alt und lebe mittlerweile in Warburg NRW an der Grenze zu Hessen, ungefähr 40 km von Kassel, 25 km von Paderborn entfernt. Ich habe nach 10 Jahren Bundeswehr (incl Elektrotechnik Studium) 14 Jahre in Polen vor Allem im Bereich Metallbau, Blechbearbeitung und Holzwerkstoffe als Werks- und Betriebsleiter gearbeitet. Bin dann aus privaten Gründen wieder nach Deutschland gezogen und habe hier die letzten 10 Jahre projektbezogene Aufgaben in verschiedenen Firmen als Betriebsleiter übernommen (Neuaufbau nach Insolvenz oder Übernahme, Modernisierung der Prozesslandschaft etc.) Die Branchen waren: Stahlbau, Blechbearbeitung VA und Büchsenblech, Feinguß Sonderlegierungen im Bereich Prothetik, Saatgutveredelung.

    Ich habe im Mai diesen Jahres meinen Job verloren, weil ich nicht mehr in die Linie des neuen Head of Operations gepasst habe und habe dann über die Agentur für Arbeit einen 6monatigen Ausbildungsblock im Bereich HSEQ gesponsort bekommen. Den Umweltmanager habe ich mit Erfolg absolviert, FaSi LEK1 auch und bin zur Zeit an der LEK2 (Metallverarbeiter wie es sich jede FaSi in ihren feuchtesten Träumen vorstellt. Stoff genug für 20 Praktika). Im Anschluß kommt dann noch der QMB.

    Die Ausbildung mache ich bei der LVQ online, Vollzeit und sollte, wenn alles planmäßig verläuft, Anfang April fertig sein.

    Ansonsten vielleicht noch ein bisschen Privates:

    Verheiratet, 2 fast erwachsene Kinder, 3 Katzen, 1 Hund

    Hobbies:

    Lesen / Bücher sammeln (mittlerweile ca 2500 Stück)

    Alte Maschinen restaurieren (letztes Projekt war eine Standbohrmaschine und eine Metallsäge aus den 80ern)

    Motoradfahren

    Kampfsport

    Soviel zu mir.

    Das Board habe ich über Professor Google gefunden und erhoffe mir fürs Erste gute Tipps zur LEK 2 und für später einen regen Erfahrungsaustausch.

    Herzliche Grüsse

    Frank

    Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden.

    Christopher Hitchens

    Murphy war Optimist

    unbekannter SiFa

  • ANZEIGE
  • :515: im Forum der SiFas.

    Alles Gute für deine Ausbildung.

    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • ANZEIGE
  • Hallo Frank,

    :515: hier im Board und viel Erfolg mit deiner Ausbildung.

    Die Grundstruktur bringst du ja mit:

    Viel Erfahrung in diversen Betrieben. Genau darauf kommt es an.

    Das wird!!!

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE