Notwendige Arbeitsbrille

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Bei uns besteht die Diskussion, dass bei normalen Knick-Senk und Spreizfüssen die Einlagen beim Schuhhersteller (z.B. Atlas) gleich mit dem Schuh mitbestellt werden müssen. Die Einlage ist ein Bestandteil des Schuhs und der Schuh muss dafür zugelassen werden. Einen Schuh hier bestellen und die Einlage dort, ist nicht möglich, weil der Schuh seine Zulassung verliert. Sprich die Einlage muss zum Schuh passen.

    Dateien

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Man kann auch betrieblich absprechen, dass die drei Standardeinlegesohlen im Lager abrufbar sind, nachdem die Mitarbeiter, z.B. bei einem Gesundheitstag, eine Fußvermessung bekommen hatten. So wussten sie ja, welche Farbe sie benötigen. Die Hersteller haben ihre Modelle ja inzwischen auf diese Sohlen gleich mit abgestimmt.

    Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst - Albrecht Müller

  • Man kann auch betrieblich absprechen, dass die drei Standardeinlegesohlen im Lager abrufbar sind, nachdem die Mitarbeiter, z.B. bei einem Gesundheitstag, eine Fußvermessung bekommen hatten. So wussten sie ja, welche Farbe sie benötigen. Die Hersteller haben ihre Modelle ja inzwischen auf diese Sohlen gleich mit abgestimmt.

    Das wünsche ich mir bei uns auch mal. Füsse vermessen. Nee, wir verteilen Trinkuhren und testen Händedesinfektion. Was immerhin ein Anfang ist.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Äh was ist denn das? Klingeln die wenn ich was trinken soll?

    ja. Das ist für Kolleginnen und Kollegen, die im Laufe des Tages vergessen zu trinken. Ja die Uhr klingelt wirklich. Gab es eine zeitlang bei den Krankenkassen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • So was brauch ich inna Kneipe :44:

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • So was brauch ich inna Kneipe :44:

    Gibt es das bei Euch noch? Die meisten Kneipen sind bei uns aus den Dörfern verschwunden.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Gibt es das bei Euch noch? Die meisten Kneipen sind bei uns aus den Dörfern verschwunden.

    Naja, die Gebäude stehen z.T. noch. Aktuell versuchen wir (4 dörfliche Vereine) mit Hilfe der Stadt die Dorfkneipe zurückzukaufen, die vermutlich ein Berliner Investor gekauft hat. Wahrscheinlichkeit der Umsetzung liegt unter 10%. Sehr ärgerlich, dass man Eigner nicht an den S*** packen kann, wenn sie Gebäude verfallen lassen ...


    okay, dann wieder btt

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

    Einmal editiert, zuletzt von CaThMa ()

  • ANZEIGE
  • Bei uns in der Kneipe hängt ne Glocke. Wenn Du mit der klingelst wird es teuer.

    Jau, die Bimmeln kenn ich auch. Hab mich nur noch nie getraut die zu läuten :Lach:

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • Morgens um 3 Uhr, wenn du der letzte bist.....

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Brille:134:Schuhe:134:Kneipe:134:

    Die ersten beiden Blablabla erkenn ich nicht.........das lezte ...hat sich so ergeben. So what? Lies es doch nicht.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Der Sinn dieses Forums ist für mich nicht, mich seitenlang durch Themen quälen zu müssen, um die Hinweise und Tipps zu finden, die ich mir aufgrund des Thementitels erhoffe zu finden.

    Thementitel, da war doch erst kürzlich was - 3 G am Arbeitsplatz und Besucher einer Behörde oder so.

  • Also ich werde in der kommenden Woche, zusammen mit der REHA Abteilung dieses Thema wieder aufnehmen. Dabei will ich erfahren, wie die anderen Regionalträger mit diesem Thema umgehen.

    Es gibt eine bundesweite DRV Arbeitsgruppe, die sich ebenfalls mit diesem befasst. Leider habe ich noch kein Ergebnis von denen gehört. Aber wie schon gesagt, Tendenz geht dahin, dass das Sache des Arbeitgeber wird. Insbesondere für AN, deren Füße lediglich schwach beeinträchtigt sind. Behinderungen wie die Krallenzehen könnte ich mir vorstellen, dass diese Kosten übernommen werden.

    Das ist dann wieder abhängig vom Gutachterarzt :thumbup::thumbdown:. Das Ganze findet dann anhand der ärztlichen Verordnung statt. Der Gutachter sieht u. U. den Fuss nicht.

    Wichtig ist eine ärztliche Verordnung mit Diagnose (kein Rezept)!!!

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Der Sinn dieses Forums ist für mich nicht, mich seitenlang durch Themen quälen zu müssen, um die Hinweise und Tipps zu finden, die ich mir aufgrund des Thementitels erhoffe zu finden.


    Gruß Frank

    Hast ja Recht......:S

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Der Sinn dieses Forums ist für mich nicht, mich seitenlang durch Themen quälen zu müssen,

    Deswegen gibt es zwischendurch ein Unterhaltungsprogramm. ;)

    Das Ausgangsthema war doch eigentlich erledigt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Deswegen gibt es zwischendurch ein Unterhaltungsprogramm. ;)

    Das Ausgangsthema war doch eigentlich erledigt.

    puh.... eigentlich musste ich schon sehr schmunzeln... aber auch ich ärgere mich, wenn da zu viel "Schrott" in den wichtigen Themen auftaucht...


    Und ob das Ausgangsthema erledigt war... ja und nein: Im Forum selber heißt es doch... Streng mal die Suche an... und wenn das noch ein aktuelles Thema ist, dann knall ich da eine zusätzliche Frage rein. Da bin ich skrupellos...


    Es sei denn, der Admin möchte das nicht... wie soll es denn nun gehandhabt werden?

    Beste Grüße aus Mainz


    E.weline



    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker