PSAgA, Höhenrettungskonzept

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • :/

    ... ok ja, vielen Dank, haben nun alle begriffen: "schlecht getragener Auffanggurt = schmerzen und eventuell OP"

    Vielen Dank .. weiß aber nicht was invitro und "initmpiercing" mit einem Rettungskonzept für Höhenarbeit zu tun hat.?!

    Please back to topic.:doppelthumbsup: (verkneife mir meist so einen Kommentar aber manche Sachen zu lesen in einem Fachforum:/? wundert mich dann doch 8|)

    Gute Restwoche und einen schönen Vizefreitag.

    Gruß

    Mattes

  • Ja. gehen wir mal zurück zum Thema.

    Dank MichaK weiß ich jetzt, dass wir ach eigene Rettungsmittel zur Verfügung stellen müssen.

    Ich denk, wir reißen die Bude ab und stellen etwas ebenerdiges hin.

    Ich muss das gesamte Konzept überarbeiten. Ich könnte es mir einfach machen und die Fremdfirmen

    machen lassen. Aber dann kommt keiner mehr oder es wird gleich so teuer, dass wir uns das nicht mehr leisten können.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • weiß aber nicht was invitro und "initmpiercing" mit einem Rettungskonzept für Höhenarbeit zu tun hat.?!

    Spätestens wenn Du das Gurtzeug für die PSAgA stramm an bestimmten Stellen anlegst, wirst Du bemerken, wie hier ein Intimpiercing wirken kann. 8|

    Mich wundert hier gar nix mehr. :/

    Themen werden hier eben allumfassend besprochen.

    Ich denk, wir reißen die Bude ab und stellen etwas ebenerdiges hin.

    Geht nicht, die Bude hat dann ja ein Dach und das dürfte über 2m über dem Boden sein. Also nur noch Kellergeschosse bauen. ;)

    Eigentlich benötigst Du nur eine Einrichtung, wie die betroffene Person kontrolliert zum Boden hin abgelassen werden kann.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    da es wieder um Fachthemen geht klinke ich mich wieder ein

    Dank MichaK weiß ich jetzt, dass wir ach eigene Rettungsmittel zur Verfügung stellen müssen.

    Wieso müsst ihr als Betreiber die Rettungsmittel zur Verfügung stellen?

    Und wieso sollte kein Unternehmen in der Lage sein diese zu stellen? Die Fasadenreiniger haben oft sogar passende Konzepte ;)

    Ich würde mir das nicht antun wollen Mittel zur Verfügung zu stellen, die der Unternehmer in seiner Gefährdungsbeurteilung berücksichtigen muss...

    Gruß

    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Habe ich so glaube ich gar nicht geschrieben. Gemient war es so, dass wir Rettungsmittel für eigene Notsituationen bzw. helfend eingreifen müssen.

    Ich stell mir das für die Fensterreiniger sehr schwer vor, Fensterputzer und Aufsichts- und Rettungspersonen abzustellen.

    Zukünftig verlange ich, einen Reiniger und einen, der oben auf dem Dach aufpasst und im Notfall die Gondel im Notablassverfahren herunterfährt.

    Aus ist.

    Habe ich das *IroAus*-Schild verpasst? Das habe ich nie gesagt...

    Das habe ich auch nicht behauptet. Aber in deinem Anhang war das zu lesen, dass Rettungsmittel bei der Aktion vorhanden sein muss. Wir fahren ja auch. Ich denke mal, dass unsere Handwerker helfen werden.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick