Hallo zusammen,
ich habe hoffentlich eine einfache Frage für euch.
Ich finde nämlich nichts, was mich weiter bringt.
Wir nutzen für unser Unternehmen Flächen in einem Mietobjekt, dass verschiedene Firmen beinhaltet.
Hier gibt es einen Raum der mit "Haustechnik" im Grundriss betitelt wurde.
Dort sind Heizung / Lüftung und die Elektroverteilung installiert o. aufgestellt.
So schön - so gut.
In diesem Raum sind dazu aber auch alle Mülltonnen des Hauses zu finden (stinkende Biotonne, Restmüll und diverse Altpapiertonnen)
Darf das?
Also, jeder weiß irgendwie, dass Technikräume von zusätzlichen Brandlasten frei zu halten sind.
Es handelt sich wohl auch nicht um einen Heizungsraum lt. FeuerstättenVO - also greifen keine besonderen Anforderungen.
Aber gibt es dazu irgendeine Vorschrift oder einen offiziellen Hinweis, dass diese Räumlichkeiten nicht als Lagerflächen genutzt werden dürfen?
Hintergrund: wir möchten diesbezüglich mit dem Vermieter in Kontakt treten und benötigen eine überzeugende Grundlage.
Viele Grüße
von der Verwaltungssifa Kerstin