Umweltinstitut Offenbach

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin zusammen!

    Ich habe heute eine Übersicht über Seminare aus diesem Institut erhalten. Ich war baff was die alles anbieten.

    Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem Institut?

    A

    Ablauf der Seminare

    Dozenten

    etc.

    Michael

  • ANZEIGE
  • Ich habe schon häufiger Lehrgänge im Bereich Immissionsschutz, Gewässerschutz etc. besucht.

    Die Dozenten sind in der Regel gut, die Räumlichkeiten auch während der Corona-Zeit waren gut.

    Die Mittagsverpflegung muss selbst ausgesucht werden, doch da gibt es in der Innenstadt genügend Möglichkeiten.

  • Habe dort meinen Abfallbeauftragten gemacht.

    Ablauf der Seminare entsprechend dem Programm.

    Dozenten, wie bei allen Anbietern. Es gibt gute Dozenten und weniger gute, da fällt das UI weder positiv noch negativ auf.

    Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach oft besser als bei TÜV, HdT und ähnlichen Anbietern.

    Verpflegung während der Seminare waren die üblichen Getränke und kleine Snacks. Mittagessen musste selbst organisiert werden, aber es gibt um den Veranstaltungsort herum einige Gaststätten oder Dönerbuden.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Ich bin da häufiger (alleine dieses Jahr zwei mal) und kann mich nur anschließen.

    Preis/Leistung finde ich besser als bei den meisten anderen Anbietern.

    Ich hatte für meine Brandschutzfortbildungen mehr gute als schlechte Dozent*innen, sogar einige sehr gute, Strahlenschutz und Umwelt-Seminare waren auch i.O..

    Man muss allerdings ins 6. oder 7. OG und der Aufzug ist winzig und langsam.

    Noch schaffe ich die Treppe zwar, aber es wird nicht leichter....

  • ANZEIGE
  • UIO, gibt es die noch?

    Ich habe bei denen in den 90igern meinen Umweltauditor und eine Menge anderer Beauftragtenscheine gemacht. Damals noch im Ledermuseeum.

    Ich war sehr zufrieden mit den Referenten. Auch die Orgnaisation war damals gut.

    Seit 15 Jahren fahre ich nur noch ins KIT in Leopoldshafen-Eggenstein.

    Da ist alles noch viel besser.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick