3G am Arbeitsplatz

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin,

    eigentlich hätte über die Änderung des IfSG bereits abgestimmt werden sollen, aber bei dem Kindertheater, was manche im Bundestag veranstalten dauert es halt etwas länger. Dass man den Parlamentariern immer noch erklären muss, wie Masken zu tragen sind, ist unglaublich (von den bewusst provokativ falsch getragenen Masken einer Fraktion mal abgesehen).

    Gruß Frank

    Siehst Du bei Phoenix zu?

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • Moin,

    die nametliche Abstimmung läuft immer noch. Ich sehe es schon kommen, dass das Abstimmungsergebnis bekannt wird, wenn der Großteil der Belegschaft nicht mehr erreichbar ist und sich ins Wochenende begibt. Am Montag werde ich dann wieder Mails haben "Warum ging ie Info so spät raus? Das konnte doch niemand mehr lesen". X/

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Moin,

    die nametliche Abstimmung läuft immer noch. Ich sehe es schon kommen, dass das Abstimmungsergebnis bekannt wird, wenn der Großteil der Belegschaft nicht mehr erreichbar ist und sich ins Wochenende begibt. Am Montag werde ich dann wieder Mails haben "Warum ging ie Info so spät raus? Das konnte doch niemand mehr lesen". X/

    Gruß Frank

    Ich schicke heute nichts mehr raus. Infos wird es erst am Montag geben. Ich kann's nicht ändern.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • Doch - länger arbeiten. :)

    Ich sollte dazu sagen, dass hier Freitags um 13 Uhr Kernzeitende ist. Ab 13 Uhr bin ich fast allein im Gebäude. Daher ist es sinnlos, nach 13 Uhr (oder wann immer die Volks[z]vertretenden in Berlin zu Potte kommen) noch was rumzuschicken. Zudem ist die GF nicht im Haus und ich werde den Teufel tun, ein Rundschreiben ohne Absegnung von oben loszulassen.

    Ich muss den Kram am Sonntag bearbeiten, wenn hoffentlich alle Texte online sind und Montag sehen wir weiter.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Ja, ich sitze hier auch relativ alleine rum. ;) Ich habe aber bereits als der geänderte Referentenentwurf vorlag mit der obersten Heeresleitung abgestimmt, dass es aus Zeitgründen für ein Rundschreiben nicht reicht und eine entsprechende Mail mit einem Hygienekonzept vorbereitet, die ich nach Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses raushaue.

    Ich dachte ja, dass ich um 10.45 Uhr die Mail versenden kann, aber durch die namentliche Abstimmung war das leider nur ein Wunschdenken. :rolleyes:

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • neue Definition:

    3G = 3 Gesellen

    2G+ = 2 Gesellen + Stift

    ...soeben passiert:

    Stift kommt in den Baucontainer: "Meister wir haben ein Problem!"

    Meister: "S.....und das jetzt noch vorm Wochenende!"

    Stift: "Naja, ich soll ihnen sagen, wir haben Corona bekommen!"

    Meister: "und dann kommst du so einfach hier ins Büro und grinst auch noch...spinnst du?"

    Der Lehrling machte sich aus dem Staube!

    Der Meister hinterher!

    Meister kommt raus, guckt verdutzt einenn Grill an, an dem der Vater und Seniorchef Würstchen grillt

    Senior: "..na Filius, hat der Stift es Dir gebeichtet?"

    Meister:" Ja und du grinst auch noch??? "

    Senior: " Aze, Aze, nu kannste die Coronakiste auch von der Ladefläche nehmen.

    Ich hab mir mal erlaubt das Wochendbier zu spendieren."

    Prost - schönes Wochenende

    (Abk. für Azubi - alle Stifte werden dort Aze genannt , dann kommt wenigstens einer wenn man ruft))

    Aze = Azubi = Stift

    Gruß Canislupus

  • Ja, ich sitze hier auch relativ alleine rum. ;) Ich habe aber bereits als der geänderte Referentenentwurf vorlag mit der obersten Heeresleitung abgestimmt, dass es aus Zeitgründen für ein Rundschreiben nicht reicht und eine entsprechende Mail mit einem Hygienekonzept vorbereitet, die ich nach Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses raushaue.

    So hätte ich das auch gern gelöst. Leider ist die Pandemie für meine GF sowieso längst beendet. Er trägt natürlich schon lange keine Maske mehr und fordert alle im Gebäude auf, die Maske abzunehmen.:rolleyes:

    Wenn ich die fertigen Gesetze und Verordnungen in der Hand halte, habe ich wenigstens etwas offizielles, wobei ich schon merke, wie sich das anhört. GF wird sich bestätigt fühlen und alles abblasen.

    Aber vielleicht hört er ja auf mich, wenn ich ihm zeigen kann, dass es noch immer ein IfSG und diverse Verordnungen gibt.

    :wacko:<X:cursing::rolleyes:;(||

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • ich habe meine Vorschläge auf Basis des Referentenentwurfes gestern an die GF weitergeleitet.

    Bis jetzt keine Rückmeldung:/

    Ich geh jetzt ins Wochenende - mein neuer Grill ist geliefert worden:303:+ :138:

    Viele Grüße

    Harti

  • Eben gerade

    Zitat von Tagesschau

    Eilmeldung

    Top-Thema Bundestag stimmt für geändertes Infektionsschutzgesetz

    Stand: 18.03.2022 12:30 Uhr

    Der Bundestag hat für das geänderte Infektionsschutzgesetz gestimmt und damit den Weg frei gemacht für Corona-Lockerungen. Das Gesetz sieht vor, dass künftig ein Basisschutz angeordnet werden kann, zu dem etwa die Maskenpflicht in Krankenhäusern, Pflegeheimen und dem öffentlichen Nahverkehr zählt.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Warum sollte ich mich mit dem Murks überhaupt beschäftigen? Ist ja fast wie mit der aktualisierten Sars CoV Arbeitsschutzverordnung, die gerade mal 2 Monate gültig ist und dafür soll ich jetzt GBU usw. anpassen? Ich habe genügend andere Baustellen, da kann ich auf diese Beschäftigungstherapie gerne verzichten.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo,

    eigentlich hätte über die Änderung des IfSG bereits abgestimmt werden sollen, aber bei dem Kindertheater, was manche im Bundestag veranstalten dauert es halt etwas länger. Dass man den Parlamentariern immer noch erklären muss, wie Masken zu tragen sind, ist unglaublich (von den bewusst provokativ falsch getragenen Masken einer Fraktion mal abgesehen).

    Das nennt man Demokratie und war früher nicht anders.

    Man möge sich einfach alte Fernsehdebatten oder Bundestags-

    sitzungen ansehen. Da war die Wortwahl teils deutlich

    deftiger, als heute.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • OT:

    Moin, Canislupus,

    Aze = Azubi = Stift

    ... und der Azubi beim Zoll heißt

    "Filzstift" :44:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Das nennt man Demokratie und war früher nicht anders.

    Ich kenne das aus unseren Kommunalparlamenten zur Genüge. Ortsbeiräte, die meinen, dass sie ein kleines Königreich regieren, in der Verwaltung sitzen nur Ahnungslose, verifizierbare Messdaten sind unglaubwürdig, weil die eigene Beobachtung die Wahrheit widerspiegelt etc.

    Ich fand es früher nicht in Ordnung, ich finde es heute nicht in Ordnung und werde es auch in Zukunft nicht in Ordnung finden.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Hallo,

    Ich kenne das aus unseren Kommunalparlamenten zur Genüge. Ortsbeiräte, die meinen, dass sie ein kleines Königreich regieren, in der Verwaltung sitzen nur Ahnungslose, verifizierbare Messdaten sind unglaubwürdig, weil die eigene Beobachtung die Wahrheit widerspiegelt etc.

    Ich fand es früher nicht in Ordnung, ich finde es heute nicht in Ordnung und werde es auch in Zukunft nicht in Ordnung finden.

    Man kann da geteilter Meinung sein. Man sollte aber nicht

    verkennen, ein Kommunalpolitiker ist immer seinen Wählern

    verpflichtet. Und damit unterliegt er anderen Zwängen, als

    eine Verwaltung. Ob man da jetzt immer alles zum Skandal

    erklären muss, ist wieder eine andere Sache. Demokratie

    ist Streit in der Sache, der kann dann ruhig mal deftig sein.

    Ich sehe darin kein Problem.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Im Text des IfSG, der unter https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/ veröffentlicht wurde, hat man den ganzen Paragraphen 22a vergessen ...

    Das wirst Du dort ab Montag vorfinden. Bei Gesetze im Internet bekommt man in der Regel immer die aktuell gültige Fassung. Manchmal mit ein paar Tagen Verspätung, denn der Text muss ja erst noch redaktionell eingearbeitet werden.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Das wirst Du dort ab Montag vorfinden. Bei Gesetze im Internet bekommt man in der Regel immer die aktuell gültige Fassung. Manchmal mit ein paar Tagen Verspätung, denn der Text muss ja erst noch redaktionell eingearbeitet werden.

    Danke Axel, aber dann verstehe ich den Sinn der Veröffentlichung zu einem Zeitpunkt, da der Text noch nicht fertig ist, nicht.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Schau Dir die PDF Version an, da findest Du im Kopf den Stand und die redaktionellen Hinweise.

    Üblich ist, wie ich bereits geschrieben hatte, dass die aktuell gültige Version verfügbar ist. Bei einigen Gesetzen ist eine solche Umsetzung aber fast nicht möglich, so auch die aktuelle Änderung des IfSG, die über das Wochenende Gültigkeit erlangt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.