3G am Arbeitsplatz

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,

    Bei JEDEM Kontalt mit einer staatlichen Stelle. Auch das Finanzamt kann den Nachweis mit der Steuererklärung anfordern oder das Arbeitamt zusätzlich zu den 100.000 Formularen, die sie sehen wollen.

    Ihre Hinweise sind nicht praxistauglich. Beispiel Finanzamt:

    Der Großteil der Bevölkerung obliebt nicht der Pflicht zur

    Abgabe einer Steuererklärung. Und die Personen die der

    Pflicht unterliegen, müssen der Abgabepflicht eigenständig

    nachkommen. Das Finanzamt fordert da nix an, es gibt

    feste Termine bis eine Steuererklärung vorliegen muss.


    Wenn ich eine Steuererklärung abgebe, dann nicht via Papier,

    ist rechtlich gar nicht möglich, sondern ausschließlich über

    Elster. Wie soll da eine Kontrolle vom Impfnachweis erfolgen?


    Nein, wenn man das möchte, muss man entweder über

    die Krankenversicherung oder über die Einwohnermelde-

    ämter gehen. Das Problem ist doch bei dem ganzen nicht,

    wer am Ende einen Brief an die Bürger schreibt. Das ist

    eine einfache Sache und geübte Praxis, man denke nur

    an Wahlen.


    Die Frage ist doch, wer kontrolliert den Rücklauf und wer

    führt am Ende ggfs. Bußgeldverfahren durch. Diese

    Geschichten machen am Ende die Arbeit, verursachen Kosten,

    ggfs. Gerichtsverfahren bei Widerspruch, Zwangsvollstreckung

    usw.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Die Frage ist doch, wer kontrolliert den Rücklauf und wer

    führt am Ende ggfs. Bußgeldverfahren durch. Diese

    Geschichten machen am Ende die Arbeit, verursachen Kosten,

    ggfs. Gerichtsverfahren bei Widerspruch, Zwangsvollstreckung

    usw.

    Dass ich 100% pro Impfung bin, sollte außer Zweifel sein - nur als allgemeine Anmerkung ohne persönlichen Bezug zu irgend jemanden aus dem Forum.


    Wir SiFas haben doch irgendwo einen Auftrag SMARTe Ziele zu formulieren. Irgendwie schaffe ich es nicht, die Impfpflicht SMART zu formulieren (wie man an meinem Vorpost Dank obigen Kommentars sieht). Kann auch an mir liegen. Egal.... Ich fühle mich von einer möglichen Impflicht nicht betroffen und es fehlt mir definitiv an Engagement, mich in dieses Thema wirklich einzudenken - wie man oben sieht.

  • Weiß man, ob sich der § 28 InfSchutzG ändert?

    Dann würde ja die gesetzl. Anforderung für die 3G-Regel entfallen. Ich müsste nicht mehr testen etc.

    3G würde dann ja auch entfallen.

    Kann man dann noch die Anforderungen aus der ArbSchuV aufrechterhalten?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Weiß man, ob sich der § 28 InfSchutzG ändert?

    Dann würde ja die gesetzl. Anforderung für die 3G-Regel entfallen. Ich müsste nicht mehr testen etc.

    3G würde dann ja auch entfallen.

    Die einen sagen so, die anderen so. Sobald ich einen Artikel zum Thema finde, fallen die Aussagen eine Nuance anders aus.
    Man wird frühestens morgen mehr wissen, da sind dann irgendwelche Beratungen.

    Sprichst du noch, oder kommunizierst du schon?

  • http://www.pei.de/impfstoffe/covid-19


    => hat heute aktualisiert. Bis auf das Hinzukommen von Novavax konnte ich keine Änderungen von Gültigkeiten, Impfdosenzahl feststellen, die den "G-Status" beeinflussen.


    ...falls ich was übersehen habe, bitte korrigieren :)

    Wenn der Kaiser nackt aussieht, dann ist der Kaiser auch nackt.

  • ANZEIGE
  • Was für ein Dum....k

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu Handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste."

    (Konfuzius, 551 v.Ch.- 479 v.Chr.)

  • nu werd ma nich persönlich;)

    Beim Thema bleiben.......... Watch Guudsje is watching you :44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Harti64 ich mein ja auch nicht dich, sondern den Blödsinn den unsere gewählten Volksvertreter verzapfen. Ich kann diesen geistigen Dünnpfiff nicht mehr hören, noch kann ich das irgendjemanden vernünftig erklären. Dum...k heißt nicht Dummkopf sondern unintelligenter Geschlechtsverkehr.

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu Handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste."

    (Konfuzius, 551 v.Ch.- 479 v.Chr.)

  • nu aber mal zurück zum Thema ... ^^


    ohne Jurist zu sein, lese ich §28b Abs7 des IfSG so, dass dieser Paragraph, betreffend die 3G-Regelung in den Betrieben, nur bis zum 19.03.22 gültig ist .


    pasted-from-clipboard.png


    Spätestens für den Herbst empfehle ich das Mitführen des beigefügten Dokumentes zum Einkaufen im Nachbarort

    passierschein-a38.pdf


    Gruß

    Harti

    Einmal editiert, zuletzt von Harti64 ()

  • Spätestens für den Herbst, empfehle ich das Mitführen des beigefügten Dokumentes zum Einkaufen im Nachbarort

    passierschein-a38.pdf

    :Lach::Lach::44::44:

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu Handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste."

    (Konfuzius, 551 v.Ch.- 479 v.Chr.)

  • http://www.pei.de/impfstoffe/covid-19


    => hat heute aktualisiert. Bis auf das Hinzukommen von Novavax konnte ich keine Änderungen von Gültigkeiten, Impfdosenzahl feststellen, die den "G-Status" beeinflussen.


    ...falls ich was übersehen habe, bitte korrigieren :)

    Ist bereits wieder hinfällig.


    PDF-Druck des gestrigen Standes anbei.

  • ANZEIGE
  • nur bis zum 19.03.22 gültig ist .

    Deswegen wird das IfSG ja davor noch geändert. Ist bereits in Arbeit, wobei man so hört, wird primär das Ablaufdatum verschoben und noch ein paar Kleinigkeiten, statt dass man da mal eine dauerhafte Lösung präsentiert. Wir üben uns jetzt schon 2 Jahre an so einem Stückwerk, eine Besserung ist nicht in Sicht.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Weiß man, ob sich der § 28 InfSchutzG ändert?

    Dann würde ja die gesetzl. Anforderung für die 3G-Regel entfallen. Ich müsste nicht mehr testen etc.

    3G würde dann ja auch entfallen.

    Kann man dann noch die Anforderungen aus der ArbSchuV aufrechterhalten?

    Gerade gefunden: Im Referentenentwurf der Formulierungshilfe steht: §28b Absatz 1-4 werden gesrichen. Also keine 3G Regel und keine Pflicht zum Angebot von Homeoffice mehr.


    Dieser Thread kann mit ablauf des 19.2.2022 geschlossen werden :urlaub:

  • Dieser Thread kann mit ablauf des 19.2.2022 geschlossen werden

    *IroAN*Erstmal schauen was der heilige Hubertus, Schutzpatron aller SiFa's, dazu sagt.*IroAus*

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu Handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste."

    (Konfuzius, 551 v.Ch.- 479 v.Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von ReiseSiFa ()

  • ANZEIGE
  • Dieser Thread kann mit ablauf des 19.2.2022 geschlossen werden

    Moin,


    dann müsste er eigenttlich bereits seit drei Wochen zu sein. :rolleyes:


    Habe ich etwas überlesen oder entfällt auch die Maskenpflicht in öffentlich zugänglichen Gebäuden und wir nur als mögliche Maßnahme der Bundesländer für bestimmtee Situationen und Gebiete definiert?


    Das könnte für uns hier im drei-Länder-Eck richtig lustig werden. Mal schnell nach Baden-Württemberg zum Einkaufen, aber nur mit FFP2-Maske. Auf dem Rückweg einen Abstecher nach Viernheim ins Rhein-Neckar-Zentrum, da reicht dann Mund-Nasen-Schutz, und auf dem Rückweg kurz noch das neue Sofa in Worms abholen, wo ich dann gar nichts mehr benötige. :/


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Kummscht zu uns in de Palz. Da kriegste ne Weißherbstschorrle in 0,5 Liter Gläser und ne Brodworscht im Weck

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

    Einmal editiert, zuletzt von Mick1204 ()

  • Das lese ich auch so. Und in Bussen und Bahnen muss diese weiterhin getragen werden.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick