3G am Arbeitsplatz

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Bringe bitte die Politiker nicht auch noch auf weitere dumme Gedanken.

    Wenn ich mir so vorstelle, dass es neben den bisherigen Corona Regelungen dann parallel auch noch Omikron Regelungen gibt, natürlich auch wieder für jedes Bundesland eine andere. <X

    Schon jetzt blickt doch niemand mehr durch und mich interessiert das auch nur noch am Rande.

    Wenn man die Frage intelligent angeht, ist sie nicht dumm :44:

    Im Ernst:

    1. Corona-Pandemie beenden. Punkt, aus, Schluss. Evtl. einige Nachwehen wie Impfempfehlung und Maskenpflicht in geschlossenen Räumen gelten lassen.

    2. Omikron-Maßnahmen diskutieren und festlegen. Sie wären nach aller Logik und bisherigen Erfahrungen kaum der Rede wert, oder gar nicht nötig.

    Naja, ist OT... Egal. Wenn mich jemand aus der Firma fragt, was das alles soll, sage ich auch nur: "Ist mir Wurscht. Das ist die Vorgabe, die setzen wir jetzt um, verstehen tue ich sie nicht, aber eine Wahl haben wir auch nicht." Ende der Diskussion.

    2 Mal editiert, zuletzt von zzz (20. Januar 2022 um 11:17)

  • ANZEIGE
  • Können wir zzz *SarkAn*als biblische Plage deklarieren? *SarkEnd*:44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hallo,

    "Ist mir Wurscht. Das ist die Vorgabe, die setzen wir jetzt um, verstehen tue ich sie nicht, aber eine Wahl haben wir auch nicht." Ende der Diskussion.

    So würde ich das mittlerweile auch sehen. Vieles ist nicht

    nachvollziehbar. Beispiel bei uns: Bis Anfang Januar war es

    schwer bis unmöglich einen Termin im Impfzentrum zu

    bekommen. Gestern kam die Meldung da die Impfungen

    in der KW2 auf 9.885 zurückgegangen sind, werden sofort

    zwei Impfzentren im Kreis geschlossen. An weiteren Stand-

    orten werden die Öffnungstage stark eingeschränkt.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Zitat

    Spannend wird aber schon, wie jetzt die Kontrollen zur Einhaltung der 2G-Regel ausehen sollen. Ein Wachmann sieht einen alten Genesenennachweis, rechnet im Kopf 90 Tage zurück, vergleicht das Ergebnis mit dem aktuellen Kalenderdatum und bittet den Gast hinein, weil es noch passt ... gutes Gelingen! ^^;)

    Der Wachmann muss noch vor jeder Kontrolle beim PEI reinschauen, einen Screenshot machen und dokumentieren, dass er die zum Zeitpunkt der Kontrolle gültige Definition angewendet hat 8o

    Wenn der Kaiser nackt aussieht, dann ist der Kaiser auch nackt.

  • 1. Corona-Pandemie beenden.

    Die pandemische Lage ist doch beendet. ;)

    Wobei es immer noch schwer Erkrankte gibt.

    2. Omikron-Maßnahmen diskutieren und festlegen. Sie wären nach aller Logik und bisherigen Erfahrungen kaum der Rede wert, oder gar nicht nötig.

    Die Infektiösität von Omikron ist ja deutlich höher als von den anderen Varianten. Der Verlauf soll häufiger milder sein, aber aus Südafrika kommen auch Meldungen von verzögerten schweren Verläufen. Durch die hohe Infektiösität sind durchaus Maßnahmen notwendig, wenn dann viele AU werden kann das relevante Infrastruktur treffen.

    werden sofort

    zwei Impfzentren im Kreis geschlossen.

    Im April dürfte man dann wieder Räume suchen um Impfzentren für die Omikron Impfung zu errichten. Irgendwie lernt der Mensch einfach nicht aus der Erfahrung der Vergangenheit.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Hallo Leute,

    muss ich nun um mein Gehalt zittern =O siehe...

    https://www.n-tv.de/ratgeber/Quara…le23071412.html

    Ich, im Juni 2021 mit J&J geimpft und Ende Nov. 2021 mit Biontech "aufgefrischt" (ich dachte zu dem Zeitpunkt noch geboostert), darf jetzt laut Impfzentrum Potsdam nicht zur 3. Spitze kommen, da noch keine 3 Monate nach der 2. Impfung vergangen sind.

    Wenn jetzt jemand in der Familie krank wird und ich in Quarantäne muss, muss ich dann mit einer Lohnkürzung rechnen?

  • Ich, im Juni 2021 mit J&J geimpft und Ende Nov. 2021 mit Biontech "aufgefrischt" (ich dachte zu dem Zeitpunkt noch geboostert), darf jetzt laut Impfzentrum Potsdam nicht zur 3. Spitze kommen, da noch keine 3 Monate nach der 2. Impfung vergangen sind.


    Wenn jetzt jemand in der Familie krank wird und ich in Quarantäne muss, muss ich dann mit einer Lohnkürzung rechnen?

    Mahlzeit,

    in dem verlinkten Artikel den letzten Absatz lesen, dort steht dass man nicht in Quarantäne muss, wenn man frisch zweitgeimpft ist (innerhalb der letzten 3 Monate). Danach ist eine Booster Impfung möglich, solltest also dich um einen Termin im Februar bemühen ;)

    Das ist heutiger Stand, es kann sich ja täglich ändern mittlerweile.

    Gruß Mattes

  • Danke für die schnelle Antwort...

    Dann hoffe ich mal das mein Gesundheitsamt mich nicht in Quarantäne schickt.

    Mein Kollege aus Berlin musste trotz doppelter Impfung in Quarantäne, weil seine Frau und die beiden Töchter Corona hatten. Die Info stammt aber noch von letzter Woche, es ändert sich ja täglich was!?

  • ANZEIGE
  • Danke für eure Anregungen.

    Heute Vormittag hat sich der GF um den MA gekümmert, er hat alles sauber dokumentieren können und fällt somit aus der Testreihe wieder raus.

    Ich habe eben nochmal mit ihm gesprochen, wir sind wieder grün miteinander ... ich hätte ihn gestern durch die Wand drücken können ...

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • Bei der Quarantäne kommt es stark auf die entsprechende Quarantäneverordnung an.

    In BaWü ist das in der CoronaVO Absonderung so geregelt:

    Mitbewohner oder enger Kontakt hat positives Schnelltest- oder PCR-Testergebnis und...

    ... man ist nicht immunisiert (weder geimpft noch genesen) -> in Absonderung begeben

    ... man ist immunisiert (vollständig geimpft oder genesen; beides seit max. 3 Monaten oder ist geboostert) -> keine Absonderung

    ... man ist immunisiert (vollständig geimpft oder genesen; beides seit über 3 Monaten und man ist nicht geboostert) -> in Absonderung begeben.

    Dass man sich in BaWü selbstständig in Quarantäne begeben muss und das nicht unbedingt über das Gesundheitsamt läuft, macht das für viele Personen nicht einfacher verständlich, insbesondere nun mit den Änderungen von 6 auf 3 Monaten und der Änderung bei der Johnson-Impfung...

  • wie jetzt die Kontrollen zur Einhaltung der 2G-Regel ausehen sollen.

    Wenn man die aktuelle Corona Warn App verwendet müsste es relativ einfach gehen, da erscheint inzwischen ein Feld mit der Bezeichnung Status-Nachweis.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Wenn man die aktuelle Corona Warn App verwendet müsste es relativ einfach gehen, da erscheint inzwischen ein Feld mit der Bezeichnung Status-Nachweis.

    Ist aber noch nicht fertig.

    Zitat aus den FAQ:

    "Laut Beschluss der Gesundheitsminister*innen von Bund und Ländern müssen Geimpfte oder Genesene, die eine Auffrischimpfung (Boosterimpfung) erhalten haben, bei einer 2G+-Regelung momentan keinen aktuellen Test vorlegen. Die Corona-Warn-App berücksichtigt diese Regelung in der Statusanzeige derzeit noch nicht. Bei vorhandenem Impf- oder Genesenenzertifikat und Zertifikat der Auffrischimpfung zeigt sie nicht den Status 2G+ an, sondern 2G. Das Projektteam arbeitet bereits daran, dass die Corona-Warn-App in Zukunft Zertifikate von Auffrischimpfungen entsprechend einbezieht."

    https://www.coronawarn.app/de/faq/#test_cert_validity

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • Danke für die schnelle Antwort...

    Dann hoffe ich mal das mein Gesundheitsamt mich nicht in Quarantäne schickt.

    Mein Kollege aus Berlin musste trotz doppelter Impfung in Quarantäne, weil seine Frau und die beiden Töchter Corona hatten. Die Info stammt aber noch von letzter Woche, es ändert sich ja täglich was!?

    Und warum sollte man dein Geld einbehalten wollen? Wenn Du erkrankst, da hast Du doch ein Recht auf Lohnfortzahlung. Es sei denn du gbst dich bewusst in ein Hochinzidenzgebiet.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Danke für die schnelle Antwort...

    Dann hoffe ich mal das mein Gesundheitsamt mich nicht in Quarantäne schickt.

    Mein Kollege aus Berlin musste trotz doppelter Impfung in Quarantäne, weil seine Frau und die beiden Töchter Corona hatten. Die Info stammt aber noch von letzter Woche, es ändert sich ja täglich was!?

    Sonst ggf. direkt krank schreiben lassen

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Und warum sollte man dein Geld einbehalten wollen? Wenn Du erkrankst, da hast Du doch ein Recht auf Lohnfortzahlung. Es sei denn du gbst dich bewusst in ein Hochinzidenzgebiet.

    weil es so in den Medien verbreitet wird.

    Final hat man jetzt den Bock geschossen, kein Mensch blickt

    mehr durch. Die Veränderungen sind zwar bestimmt alle

    medizinisch/ wissenschaftlich begründbar, doch man sie

    auch kommunizieren können. Insbesondere wenn man

    grundsätzlich schon Probleme mit dem Impfen und der

    Akzeptanz hat. Da kann man nicht einfach über Nacht

    alles umwerfen. Und gerade bezüglich Johnson und Johnson

    sind die Entscheidungen den Betroffenen gegenüber, kaum

    zu erklären.

    Und ich muss mich auch fragen, warum wird dieser Impfstoff

    JETZT noch verimpft? Entweder er taugt jetzt plötzlich nix mehr

    oder er ist in Ordnung. Da wird dann halt das eigene Handeln

    von RKI/Regierung und Co. auch unglaubwürdig. Wer sich jetzt

    mit Johnson und Johnson impfen lässt, ist doch vom Status

    voller Impfschutz bzw. geboostert weit entfernt. Und wer sich

    jetzt die zweite Spritze holt, hat gerade mal den Grundschutz.

    Vor Mai ist hier der Erhalt "geboostert" nicht möglich.

    Wie unübersichtlich das ist, siehe hier:

    https://www.merkur.de/welt/booster-j…r-91242821.html

    Wer soll das verstehen?!

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    keine Verschwörungen. Zum einen muss man sehen, wann

    er entwickelt wurde, da wann von Delta und Co noch keine

    Rede. Doch es ist nicht lange her, da hat man Johnson und Johnson

    mit einer Kreuzimpfung mRNA, noch eine höhere Wirkung

    nachgesagt, als bei Biontech zum Beispiel. Jetzt würde das

    gerade mal für den Grundschutz reichen....

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010