Tankstelle Vehrkerswege Fussgaenger Auto

ANZEIGE
ANZEIGE
  • prüfen die auch die Nebenbestimmungen aus der Baugenehmigung.

    Natürlich werden die Nebenbestimmungen überprüft, aber das Arbeitsstättenrecht wirst Du kaum in der Baugenehmigung als Nebenbestimmung vorfinden. Ich habe in den letzten Monaten mehrfach bei uns darauf hingewiesen, dass zum Betrieb des Krankenhauses auch das Arbeitsstättenrecht zu beachten ist. Architekten, Projektleiter, Planer usw. haben mir dann oft geantwortet "aber wir haben doch eine Baugenehmigung". Meine Antwort darauf: "Bauen dürfen sie so, nur nicht nutzen!"

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Wenn wir bald alle zuhause oder am Strassenrand tanken äh laden, hat sich das sowieso erledigt:/

    Da haben wir dann das Problem mit über den Gehweg liegenden Ladekabeln:Lach:

    Da gibt es bei den einschlägig bekannten Ausrüstern für Arbeitssicherheit Kabelbrücken. Da kommt die Oma mit ihrem Rollator besser drüber.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Kabelbrücken. Da kommt die Oma mit ihrem Rollator besser drüber.

    Aber nur wenn Oma den Offroad Rollator besitzt. Bei den üblichen Rollatoren darf sie sich gewaltig abmühen um über die Kabelbrücken zu kommen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo zusammen,

    erst mal vielen Dank für die Informationen/Einschätzungen. Bei den meisten Tankstellen ist tatsächlich noch so eine Art Bürgersteig dazwischen, in der Regel mit abgeflachter Kante im Laufbereich. Ich werdee wohl tatsächlich mal mit der ASR 1.8 arbeiten und diese ansetzen. Irgendwie sollte da schon irgendwas hin, von ner Makierung bis zu einem Pfosten??!:/

  • ...ich frage mich die ganze Zeit, wo hier ein signifikantes Risiko besteht...

    Unter Berücksichtigung der Umstände, wie z.B. voll verglaste Fensterfront zur Fahrbahn, geringe Geschwindigkeit durch räumliche Enge und Örtlichkeit etc. sehe ich hier kein Risiko für einen folgenschweren Unfall.

    Ich glaube eher dass Massnahmen wie ein Pfosten, dieses eher erhöhen.

    In diesem Sinne

    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • ANZEIGE
  • Zur Verringerung von Eintrittswahrscheinlichkeit und Ausmaß der Gefährdung durch Angefahrenwerden kann ich mir gut vorstellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bremsschwelle

    Halte ich für ungeeignet, weil Kunststoffe und Lösemittel wie Benzin und Diesel vertragen sich nicht so.

    Das ist auch aus meiner Sicht ein Grund, warum mit Farben keine Fahrbahnbegrenzungen eingezeichnet sind. Wären nach 14 Tagen eh wieder verschwunden.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ...seht ihr, sowas meine ich. Wahrscheinlich stolpern mehr Leute über solche Schweller, knicken um und verstauchen sich die Knochen als das jemand angefahren wird....

    Also: Versuche mal eine objektive GB zu machen. Ich komme spontan nicht in einen Gefährdungsstatus, der zwingende Massnahmen erfordert.

    In diesem Sinne

    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)