Gefahrstoffcontainer

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Tach Zusammen,

    nach langer Zeit mal wieder ne Frage.

    Ich will / muss für einen Denios Gefahrstofflagercontainer eine Gefährdungsbeurteilung erstellen.
    Nur passive Lagerung, Container hat technische Lüftung und wird regelmäßig geprüft.

    Hat eventuell jemand da etwas oder kann mich inspirieren? :)

    Danke!

  • ANZEIGE
  • Na die Gefährdungsfaktoren kannst Du ja selbst zuordnen. Interessant ist immer die Bedienungsanleitung des Herstellers, denn da dürfte was zur Wartung und Prüfung drin stehen. Schwelle/Rampe an der Tür? Container im freien! Heizung? Was wird darin gelagert? Mengenschwellen festgelegt für die Zusammenlagerung? Licht? Notrufeinrichtung? Vorgehen bei Havarien?

    Das sind einige Stichpunkte, die mir so einfallen. Bestimmt nicht abschließend.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.