Parkgebühr 2,20 € für 13 Minuten

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Das machen die Kommunen so, ist in Wiesbaden ähnlich.

    Es soll keiner mehr mit dem kfz in die Stadt fahren um die Emissionswerte gering zu halten.

    Aber was will man künftig auch in der Stadt,

    sich den Leerstand anschauen weil keiner mehr lokal einkäuft?

  • ..........sagte der Angestellte einer Kommune über ein Unternehmen, das völlig irre kalkulieren kann.

    Angebot und Nachfrage regeln den Preis, da war doch mal was?

    Moin Frank.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Könnte ja auch sein, dass je angebrochene Stunde abgerechnet wird.

    Ich hatte am Flughafen Stuttgart neulich Glück. Parkdauer 55 Minuten auf dem Parkplatz P0 und siehe da, dort ist die erste Stunde kostenfrei. :) Das ist jetzt in meinem schwäbischen Hirn eingebrannt und ich kenne nur noch den Weg zu P0.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Ich schaue nur auf die Summen, die ich so zahle....

    Ich fahre Auto (zwei Autos). Aktuelle Zahlungen [nicht Kosten - sondern tatsächliche Zahlungen] Oktober 2021: BMW ~700 EUR, Fiat ~328 EUR.

    Sprit: 400 EUR BMW, 130 EUR Fiat.

    Parkgebühren: 4 EUR (zwei Stunden). Schulterzucken....

    Das sind also die Summen, die ich DIREKT bezahlt habe. Im Hintergrund "ticken" noch andere "Uhren". Wertverlust (BMW), Versicherung, Steuern, Kosten für die Garage.... u.v.m.

  • ANZEIGE
  • Ich schaue nur auf die Summen, die ich so zahle....

    Ich fahre Auto (zwei Autos). Aktuelle Zahlungen [nicht Kosten - sondern tatsächliche Zahlungen] Oktober 2021: BMW ~700 EUR, Fiat ~328 EUR.

    Sprit: 400 EUR BMW, 130 EUR Fiat.

    Parkgebühren: 4 EUR (zwei Stunden). Schulterzucken....

    Das sind also die Summen, die ich DIREKT bezahlt habe. Im Hintergrund "ticken" noch andere "Uhren". Wertverlust (BMW), Versicherung, Steuern, Kosten für die Garage.... u.v.m.

    Ich hätte noch nen VW-Up abzugeben:

    Versicherung knapp 500€/Jahr, Steuern 20€, Benzinkosten etwa 45€/Woche bei 500km Fahrleistung :o045:

    „Ich habe 26 eklatante Sicherheitsverstöße gezählt!...27!!!!!!!!“ (frei nach Melman Mankowitz, Madagascar)

  • ANZEIGE
  • ..........sagte der Angestellte einer Kommune über ein Unternehmen, das völlig irre kalkulieren kann.

    Angebot und Nachfrage regeln den Preis, da war doch mal was?

    Moin Frank.

    Oh mein Gott!!! Majestätsbeleidigung. Das kriegste nich wieder hin......:Lach:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Früher nannte man solche Vorgehensweisen "Raubrittertum".

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hatte ich letztens im Luisencenter Parkhaus. Eine Stunde und 6 Minuten = 4,40€

    Das wird auch von Q-Park betrieben, wenn ich mich recht erinnere.

    Jede angefangene Stunde 2,20 und zwar ohne "Brötchenkaufkulanz" (Parkzeit <15'), wie man sie sonst oft findet.

    Ich war später nochmal dort: Für 1h 47' zahlte ich ebenfalls 4,40 €.

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • Das wird auch von Q-Park betrieben, wenn ich mich recht erinnere.

    Jede angefangene Stunde 2,20 und zwar ohne "Brötchenkaufkulanz" (Parkzeit <15'), wie man sie sonst oft findet.

    Ich war später nochmal dort: Für 1h 47' zahlte ich ebenfalls 4,40 €.

    Wer Autos fährt, kann auch Parken bezahlen........

    Die Parkplätze vor den Kik-Outlets sind in der Regel kostenfrei...:Lach:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Das mag jetzt nicht sehr populär zu lesen sein - und auch egoistisch... ABER ich finde hohe Parkgebühren absolut OK.

    1. Ich parke selten "in der Stadt" - fast beliebig hohe Parkgebühren belasten mein Budget wenig

    2. Parkhäuser mit hohen Parkgebühren werden wenig frequentiert. Auto kann in einer "eigenen Bucht" geparkt werden, und bleibt heil. In Düsseldorf habe ich z.B. ausschließlich in den Shadow-Arkaden geparkt.

    3. Meist sind auch die Plätze in solchen Parkhäusern breiter.

    Beim Dauerparken suche ich mir günstige Parkhäuser - aber tatsächlich Parkhäuser (kostenpflichtig) - z.B. im Turmcenter in Frankfurt. Von dort ist der Bahnhof und der Flughafen gut zu erreichen. Dort ist das Auto vor Wind und Wetter geschützt, mit unter 30 EUR/Woche auch sehr günstig. Straßenparken ist das Dümmste, was man tun kann, wenn man in Urlaub fährt. Abgesehen vom möglichen Vandalismus kann man jederzeit abgeschleppt werden (ein Rohrbruch oder ein Gasleck in der Nähe reicht dafür).

    Ehrlich: die Parkgebühren reißen die geringsten Löcher in die Haushaltskasse. Selbst die Spritkosten sind nur ein Bruchteil der Hardware-Kosten.

  • Hallo,

    es ist doch immer die Frage, was für ein Ziel man verfolgen

    möchte. Gewinn bei einem privaten Betreiber, Deckung

    Kosten bei einer Kommune oder ebenfalls Gewinn für

    den Gemeindehaushalt.

    Parkgebühren können aber auch ein Steuerungselement

    sein, siehe z.B. Tübingen und SUV:

    https://www.rnd.de/panorama/tuebi…6MROBEORIM.html

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010