Wie erfahre ich die max. Lagermengen für Gefahrstoffe

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,


    ich recherchiere gerade für einige Gefahrstoffe die max. Lagermengen. Geht das nur über die H-Sätze aus der TRGS 510 oder gibt es eine andere Möglichkeit? Weiter hatte ich mehrfach gelesen das die Menge von 1.500 kg genannt wird. Kennt sich jemand damit aus? beste Grüße

  • ANZEIGE
  • Du darfst schon mehr lagern, dann aber im entsprechenden Lager. Die 1500 kg sind die maximale Lagermenge diverser Gefahrstoffe je Brandabschnitt in Summe außerhalb eines Gefahrstofflagers.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo Marcosinus,

    ob es einfacher geht kann ich Dir nicht sagen aber die TRGS 510 ist einfach die Grundlage bei der Bemessung von Lagermengen der Gefahrstoffe. Übersichtlicher geht es meiner Meinung nach nicht.


    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Die TRGS 510 ist das Standardwerk, was die Lagerung von Gefahrstoffen an geht. Dort dann die Tabelle 1 beachten.

    Möglicherweise sind aber auch andere Rechtsgebiete tangiert wie z.B. das Wasserrecht mit der AwSV.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich hatte einen Denkfehler der sich komplett durch die ganze TRGS gezogen hatte und daher ein Verständnisproblem mit den Tabellen.

  • ANZEIGE