Aus dem Leben einer SiFa... Real-Life-Comedy?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Stellt euch vor, es wär immer Alles und Überall in Ordnung. Wir hätten tausende arbeitslose Auditoren und Prüfer, weil sie ihre Quote bei den Findings nicht erfüllen.

    Das ich das mal finden würde... kein Problem. Das ich das in einem Jahr wieder finde würde... unschön, aber auch kein Problem.

    Nur hier finde ich das aber mehrmals im Quartal... und spreche dies immer wieder an... es ist immer der gleiche Vorgesetzte und immer der gleiche Mitarbeiter...

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • ANZEIGE
  • .. aber sie benutzt nur mal eben einen anderen Flur..."

    Der Hebel soll bestimmt die maximal zulässige Stapelhöhe anzeigen. Diese ist deutlich eingehalten => alles in Ordnung. ;)

    Ich kenne eine ähnliche Konstellation, nur da stehen statt Kartons volle Sauerstoffflaschen neben dem Gas-Haupthahn. Das ist im Kellerbereich eines Krankenhauses. =O

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Bist du die Brandschutzbeauftragte? Wenn nicht, umdrehen, nicht hingucken und weg

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Bist du die Brandschutzbeauftragte? Wenn nicht, umdrehen, nicht hingucken und weg

    Keine Brandschutzbeauftragte, aber so einfach kann ich das nicht... ich unterweise Brandschutz ja auch noch (Freihalten von Fluchtwegen, Zugängen zu Verteilerkästen, Notaus etc.)

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • klar, verstehe ich. Hier hätte ich aber die Techniker / Hausmeister ins Boot geholt.

    Bei uns sit die Wasser- und Stromversorgung Sache der Techniker. Das gilt auch für den Brandfall.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hmmm... und was haben die Techniker/ Hausmeister in der Lagerhaltung bzw. mit dem Verräumen der Waren zu tun?

    Oder sollen die dann Dududu sagen?

    Nicht falsch verstehen: Ich bin euch für jede Idee und jeden Ansatz dankbar!

    By the way: Intern haben wir niemandem in diesem Resort... bei Bedarf wird extern jemand gerufen, der 1 Tag später, 1 Woche später oder noch später kommt...

    Den Hausmeister sehe ich hier alle 2 Monate... so lange sind bestimmte Flurbereiche bereits ohne Licht...

    :/ Sind das wohl die Bereiche, in denen ich bereits Verstöße gemeldet habe?

    Jetzt geht mir ein Licht auf... :44:

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • ok, wir haben keine Lagerhaltung im klassischen Sinne. Das einzige was wir lagern ist Druckerpapier und ein paar Putzmittelchen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Nicht falsch verstehen: Ich bin euch für jede Idee und jeden Ansatz dankbar!

    Hi,

    bei uns ist um den Haupthahn so eine Art Anfahrschutz-Gitter. Dadurch kann man den Bewegungsraum des Hahns nicht verstellen - evtl kann man bei Dir auch sowas an die Wand schrauben - und schwupps hat man ne technische Lösung... :)

    Viele Grüße

    EHS Mann

  • Kleiner Ausflug zu den Gefahrstoffen:
    Auffangwanne unter einem 100l Behälter korrodiert fröhlich vor sich hin.

    Frage vom Werkstattleiter: "Muss man die wirklich austauschen?"
    Ich: "Wenn nicht mehr gewährleistet werden kann, dass die den Inhalt zurück halten...Anbei Angebot"

    Werkstattleiter: "es ist doch nur die Oberfläche angegriffen..."

    Ich: "Deine Entscheidung, wenn du meinst, dass die hält...Wie wäre es, dafür zu sorgen, dass nichts ausläuft beim Umfüllen?"

    Werkstattleiter: "Ich schau mal nach Kunststoff."

    bin gespannt auf das Ergebnis, wenn die Auffangwanne mit dem Gabelstapler verfahren werden soll...

    „Ich habe 26 eklatante Sicherheitsverstöße gezählt!...27!!!!!!!!“ (frei nach Melman Mankowitz, Madagascar)

  • Siehste, bei uns stellt der Hausmeister die ätzenden Reiniger in eine Metallwanne (Blech), weil die stabiler sind als Kunststoff.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Dieser Spaßß kostet uns aber wieder Geld..................<X:cursing:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Neue Episode zu den aktuellen Corona-Bestimmungen...

    Leiterin Haustechnik: "sag mal, was gilt denn jetzt ab morgen?"
    Ich: "3G mit täglicher Überprüfung der ungeimpften..."
    Leiterin: "Ja, wer soll denn das Kontrollieren? Ich habe drei ungeimpfte." (die Arme, drei gleich...)

    Ich: "Das obliegt den Führungskräften, das zu kontrollieren."
    Leiterin: "ja, aber das kann ich doch gar nicht!"

    Ich: "Dann wende dich an unseren GF...?!"

    Leiterin: "Dann machen die Krank, dann steht halt der Laden"
    Pause

    Leiterin: "Aber wir können doch den Laden nicht stehen lassen!"

    Was soll man dazu noch sagen...Gesetz ist halt Gesetz

    „Ich habe 26 eklatante Sicherheitsverstöße gezählt!...27!!!!!!!!“ (frei nach Melman Mankowitz, Madagascar)

  • So ein Gespräch hatte ich heute leider auch mit einem Bereichsleiter.

    Er hat von ca. 270 Mitarbeitern 30 ungeimpfte.

    Manager: Wenn wir die jetzt täglich zum Test schicken, haben die schlechte Laune und kündigen am Ende noch. Dann machen wir den Laden zu.

    Ich: Naja, so ist das Gesetzt. Abgesprochen ist, dass auch niemand abgestellt wird für evtl. Tests hier vor Ort oder sowas. Die sollen sich bei einer Zert.stelle testen lassen. Wir benötigen ja auch den Nachweis.

    Manager: Ja dann müssen die in die Apotheke oder zum Testzentrum, wer soll das denn bezahlen? Die Mitarbeiter laufen ja sturm. Das sind dann ja ca. 400€ pro Monat an Mehrbelastung der Mitarbeiter.

    Ich: Das Problem haben zur Zeit alle Firmen. Ich persönlich finde es gut, dass druck ausgeübt wird. Meiner Meinung nach würden wir dieses Gespräch nicht führen wenn mal alle geimpft wären.

    Manager: Da geb ich Ihnen ja recht aber da sind auch gute Leute unter den ungeimpften. Die will ich nicht verlieren.

    und so weiter......

    Diese Diskussionen werden wohl leider nicht weniger. Zum Glück haben wir ja nur eine "beratende Tätigkeit". Entscheiden sollen andere ;)

    Let the music be your master

  • Genau diese Diskussionen führe ich auch mit Führungskräften und mit Mitarbeitern... und es kam auch auch "die werden dann krank machen".

    Mein liebevoller Hinweis:

    Lieber x, es wäre fatal zu denken, dass Kranke einen ewigen Kündigungsschutz in der Firma haben. Wenn die Firma dadurch ihren betrieblichen Ablauf nicht aufrecht halten kann oder der Ablauf massiv gestört ist... kann eine Kündigung ausgesprochen werden. Ist zwar nicht so einfach, aber kann passieren. Und da wir keinen Betriebsrat haben...

    Mitarbeiter: :|:/:huh:

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • ANZEIGE
  • Genau diese Diskussionen führe ich auch mit Führungskräften und mit Mitarbeitern... und es kam auch auch "die werden dann krank machen".

    Mein liebevoller Hinweis:

    Lieber x, es wäre fatal zu denken, dass Kranke einen ewigen Kündigungsschutz in der Firma haben. Wenn die Firma dadurch ihren betrieblichen Ablauf nicht aufrecht halten kann oder der Ablauf massiv gestört ist... kann eine Kündigung ausgesprochen werden. Ist zwar nicht so einfach, aber kann passieren. Und da wir keinen Betriebsrat haben...

    Mitarbeiter: :|:/:huh:

    Den muss ich mir merken, genauso kann es hier auch laufen ...

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • Genau diese Diskussionen führe ich auch mit Führungskräften und mit Mitarbeitern... und es kam auch auch "die werden dann krank machen".

    Mein liebevoller Hinweis:

    Lieber x, es wäre fatal zu denken, dass Kranke einen ewigen Kündigungsschutz in der Firma haben. Wenn die Firma dadurch ihren betrieblichen Ablauf nicht aufrecht halten kann oder der Ablauf massiv gestört ist... kann eine Kündigung ausgesprochen werden. Ist zwar nicht so einfach, aber kann passieren. Und da wir keinen Betriebsrat haben...

    Mitarbeiter: :|:/:huh:

    überdies...eine kleine Firma, die ihre Aufträge nicht mehr bedienen kann, nimmt ggf auch so einen großen Schaden, so dass sie es finaziell nicht mehr packt...betriebsbedingte Kündigungen...Pleite....

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • überdies...eine kleine Firma, die ihre Aufträge nicht mehr bedienen kann, nimmt ggf auch so einen großen Schaden, so dass sie es finaziell nicht mehr packt...betriebsbedingte Kündigungen...Pleite....

    nicht nur die kleinen. das kann auch den großen passieren, wenn es überlebenswichtige-produktsparten gibt

    „Ich habe 26 eklatante Sicherheitsverstöße gezählt!...27!!!!!!!!“ (frei nach Melman Mankowitz, Madagascar)