Zippsafe - Wer hat diese Schließfachlösung in seiner Firma im Einsatz

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Wir haben diese Teile in manchen Bereichen im Einsatz. Für Pflege und medizinischen Bereich sind sie geeignet, für den Notarzt eher nicht und auch nicht für die Technik.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Wir haben diese Teile in manchen Bereichen im Einsatz. Für Pflege und medizinischen Bereich sind sie geeignet, für den Notarzt eher nicht und auch nicht für die Technik.

    Warum sind sie nicht geeignet?

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil (21. Oktober 2021 um 23:19)

  • Jupp, das kann ich für den Hafen auch nur unterstreichen. Zu dem würden es manche unserer Grobmotoriker auch hinkriegen, diese Garderobentaschen einzureißen. Hier haben schon die Stahlspinde manchmal Beulen...

    Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst - Albrecht Müller

  • ANZEIGE
  • Weil der Platz für deren Ausrüstung nicht reicht bzw. mit erhöhter Verschmutzung zu rechnen ist.

    Ok? Gibt es verschiedene Versionen?

    im Video war Platz im Beutel für Motorradhelm und Sicherheitsschuhe im Schubfach darunter.

    Ausserdem hiess es, der Stoff sei innen desinfizierbar und bei 60 Grad waschbar

    (abgesehen davon, sollte doch stark verschmutze Wäsche abgeworfen werden...)

    Und in meiner Erinnerung war es auf, in und unter normalen Spinden keinesfalls sauber...:D).

    Überleg ob das für meine Bereich geeignet sein könnte.

    Einige MA brauch ja da sowieso 2 Spinde, alsofür die Spielkleidung wird obiges definitiv nicht geeignet sein

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil (22. Oktober 2021 um 08:30)

  • im Video war Platz im Beutel für Motorradhelm und Sicherheitsschuhe im Schubfach darunter.

    Hi. Ich hab mir jetzt "nur" die Bilder auf dem pdf angeschaut. In Bereichen in denen Klamotten genutzt werden... ok. Kann ich mir Vorstellen.

    Aber jetzt versuch ich mir gerade vorzustellen wenn drei Leute nebeneinander versuchen ihre Helme (und sei es Fahrradhelme) da reinzubekommen.

    Ich denke das wird zu eng.

    Und auf den Bildern sind Sportschuhe in der Schublade zu sehen. Sportschuhe sind leicht und passen sich an. Ich denke nicht, dass das mit nem S3 Halbschaft Schuh geht.

    WAS ich mir vostellen könnte, grade im Bereich von Arztpraxen.... Eine Reihe "klassische" Spinte für Schuhe, Helme, sonstiges Gelumpe, und die Hygienekleidung in so einen Zipp Safe.

    DAS könnte durchaus Platz schaffen.


    Ich mag youtube....

    3sek gesucht, schon gefunden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein, soll keine Werbung sein; da sieht man mal bewegte Bilder dazu...

    Ich wusste es. Schaut euch mal den Ausschnitt bei 3:10 an. Da packen die "große" Gegenstände rein. Die beulen die Taschen nach rechts und links aus. Also 3 Rollerfahrer nebeneinander wird dann schon SEHR eng.

    Und noch was...

    Es gibt ja durchaus Bereiche in denen Arbeitskleidung mehrfach benutzt wird/benutzt werden kann. Und es gibt ja auch die "Vorgabe" diese Kleidung aufgrund von Schmierübertrag usw. von der Privatkleidung zu trennen. Jetzt packe ich meine Arbeitskleidung in so nen Sack und es bleiben unweigerlich Anhaftungen an den "Sackwänden" hängen. Am nächsten Morgen hole ich die ARbeitskleidung raus und hänge meine Privatkleidung rein... Zack hab ich das Zeug an meiner Lieblingslederjacke. Also benötigt ja auch der Beschäftigte zwei von den Säcken, oder denke ich da wieder zu weit?

    Ich bin da eher der Fan von so nem L-förmigen Spind. Zwei für jeden Mitarbeiter. Robust, kein Computer-Schischi, Stabil, und auswischbar. Und sowas mit RFID... sorry; da tuts auch mal das Vorhängeschloss.

    Dateien

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

    4 Mal editiert, zuletzt von Mike144 (22. Oktober 2021 um 09:52) aus folgendem Grund: Bearbeitungsgrund 1-25: Ich finde dauernd was, was aus meiner Sicht dagegen spricht.... Sorry... ich mecker halt gern.

  • Und auf den Bildern sind Sportschuhe in der Schublade zu sehen.

    bei Stelle 2:15 ist aber schon ein anderes Paar Schuhe in der Schublade, was S3sein könnten (von der Farbe her von A...)Als passen mindst. 2 Paar rein.

    Klar mit Helm habe ich auch gedacht, aber den wird ja nicht jeder haben.

    Wenn Interesse bestünde würde ich mal AxelS um einen Besichtigungstermin bitten ^^

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Und sowas mit RFID... sorry; da tuts auch mal das Vorhängeschloss.

    Blöd, wenn der Schlüsselbesitzer nicht mehr im Betrieb ist. Da werden bei uns häufig Spinde belegt durch Personen, die es nicht mehr bei uns gibt. Auch bei Mehrschichtbetrieb kann es praktisch sein.

    Helme und große Taschen sind nur ein Problem, wenn viele Nutzer damit ankommen, ansonsten kann man diese Dinge recht gut in den Taschen verstauen und wenn der Nachbar schon seinen Helm eingegeben hat, dann schiebt man den eigenen Helm ein wenig höher hinein. Verschmutzte Kleidung ist da eher das Problem. Ja die Taschen sind waschbar, aber das möchte man ja nicht nach jeder Nutzung. Trennung schwarz/weiß ist möglich, da gibt es eine Innenwand in der Tasche. Bei uns wird von den Pflegekräften in der Regel die Straßenkleidung in den Zippsafe gebracht. Die Bereichskleidung lagert in einer Innentasche und wird am Schichtende abgeworfen. Die Schuhschublade ist für Stiefel recht knapp.

    Bei uns wurde das System als Teststellung zunächst einmal installiert und irgendwann soll dann eine Nutzerbefragung stattfinden. Wenn ich mich recht entsinne, ist der Testzeitraum noch nicht vorüber. Ich selbst habe das System nur ein mal angesehen, ansonsten ist da eine Kollegin für zuständig, ich kann mich ja nicht um alles kümmern.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Thema wurde hierhin verschoben:

    "Probleme und Lösungsansätze im Arbeitsschutz"

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)