Anforderungen an Deichselstapler

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Moin,

    der Deichselstapler hat ja noch eine Menge anderes zu bieten, wie Hubhöhe, Sicherheitsvorrichtung (Bremse), Einweisung, Antrieb (Gefahr durch Batterien), etc.

    Also Geschwindigkeit und Tragfähigkeit sind nur ein kleiner Anteil.

    Die Frage ist ja eigentlich auch, wofür sollen die Angaben dienen ??

    Glück Auf aus dem Pott

    der Jörg

  • Es kommt darauf an, worauf ihr Wert legt:

    Als SiFa legst du natürlich Wert auf Sicherheitseinrichtungen, Gefahrenhinweise, Wartungspläne, Konformität, Betriebsanleitung (und da habe ich schon Dinger gesehen... uihhh).

    Kommt auch darauf an, in welchem Bereich ihr das einsetzten möchtet (saubere, trockene Halle mit ebenem Boden oder Außenbereich am Schotter bei Wind und Wetter)?

    Möchtet ihr da was ganz spezielles und individuelles haben, braucht ihr schon ein Lastenheft, dass ihr dem Anbieter vorlegen könnt...

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • Guten Tag,
    dies ist mein erster Beitrag hier :)

    Gibt es bei der Beschaffung von Deichselstaplern etwas zu beachten außer, dass die Tragfähigkeit und Geschwindigkeit passt?

    Wer spricht denn da?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Moin,

    der Deichselstapler hat ja noch eine Menge anderes zu bieten, wie Hubhöhe, Sicherheitsvorrichtung (Bremse), Einweisung, Antrieb (Gefahr durch Batterien), etc.

    Also Geschwindigkeit und Tragfähigkeit sind nur ein kleiner Anteil.

    Die Frage ist ja eigentlich auch, wofür sollen die Angaben dienen ??

    Es geht mich um den Einkauf eines solchen Staplers. Das natürlich weitere Gefährdungen durch z.B. die Batterie gegeben sind und eine Unterweisung erforderlich ist, ist logisch. Diese werden jedoch auch schon bei den bereits vorhandenen Staplern betrachtet.

  • ANZEIGE
  • Wie sieht es beispielsweise mit dem zulässigen "Nachlauf" aus. Also wenn ich den Beschleunigungshebel loslasse, wie lange darf die Ameise noch weiterrollen bis sie stehen bleiben muss.

    Das bei einem Notaus sofort ein Halt geboten sein muss ist mir klar.

  • Guten Tag,
    ich bin mir unklar ob ich die Frage richtig verstehe.
    Ich bin Michel und neu als SIFA tätig.

    Hallo und <3 :515:

    das war natürlich ein klein wenig unfair und am Thema vorbei von mir. Aber es ist bei uns üblich, dass man sich hier

    "Eure Vorstellung" erst einmal vorstellt. Erklärt in welchem Bereich man tätig ist, welche Aufgaben man hat und wo man arbeitet (örtlich) oder lebt.

    Vielleicht erinnere ich mich daran und kann dich ganz speziell etwas zu deinem Arbeitsfeld befragen.

    Viel Erfolg und viel Freund bei uns.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick