5. Symposium Gewalt & Aggression am Arbeitsplatz (online)

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
    • Offizieller Beitrag

    Ein kleiner Hinweis vom unseren Kooperationspartner BGW:


    Termin: 03.12.2021 – 04.12.2021

    Veranstaltungsort: Online


    Bereits zum fünften Mal veranstaltet die BGW das Symposium "Gewalt und Aggression am Arbeitsplatz"


    2021 mit dem thematischen Schwerpunkt "Multikulturelle Arbeitswelt: Herausforderungen und Lösungen".


    Im Gesundheits- und Sozialbereich betreuen Teams unterschiedlicher Herkunft Kunden aus vielen Kulturen.

    Daher will die BGW mit dieser Veranstaltung das Bewusstsein für die damit verbundenen Herausforderungen schärfen und

    zu einer Kultur der Offenheit und Prävention in Einrichtungen des Gesundheitswesens und der Wohlfahrtspflege beitragen.


    In drei Vortragsblöcken, einer Diskussionsrunde sowie einem umfangreichen Websession-Programm erhalten die Teilnehmenden

    neben ausgewählten Forschungsergebnissen auch Lösungsbeispiele aus der Praxis.

    Außerdem werden die Herausforderungen bei der Förderung von kultureller Vielfalt thematisiert

    sowie auf die Nachsorge bei traumatischen Erlebnissen eingegangen.


    Alle Details HIER


    Zur Info

    Chris

    preview

  • ANZEIGE
  • Mist, da habe ich mal wieder Urlaub...........

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Bin da leider auf einer Leitungsklausur, aber auch wieder schön, denn die findet im schönen Münster statt.


    Ich habe 2017 noch bei der BGW einer der letzten 3tägigen PUGA "Professioneller Umgang mit Gewalt und Aggression" Seminare in Dresden besucht, dann ist die Form leider eingestampft worden.


    Leider kommt so ein wichtiges Thema viel zu kurz. Ich betreue unter anderem Bildungseinrichtungen in der Jugendhilfe, mit Langzeitarbeitslosen und auch mit Zugewanderten. In allen Bereichen ist der oben genannte Schwerpunkt insbesondere durch Corona nicht einfacher geworden.


    Schade das es solch wichtigen Seminare - auch zum Austausch - nicht mehr so gibt.

    Glück Auf aus dem Pott


    der Jörg

  • ANZEIGE