Hallo aus dem schönen Baden

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    mein Name ist Nina und ich bereite mich gerade auf meine erste Prüfung (LEK 1) zur Ausbildung als SiFa vor.

    Die Sicherheitsfachkraft in meinem Betrieb strebt die Rente an und ich darf seinen Job übernehmen.

    Bisher war ich im Bereich Arbeitsorganisation unterwegs und für den Betriebsrat als Arbeitsschutzobfrau.

    Ich hab hier die ersten paar Themen mal überfolgen. Sehr spannend hier bei euch.

    Liebe Grüße

    :hallo:

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Grüße aus Baden zurück. ;)

    Schönen Start hier am Board.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • :515: on Board. Viel Erfolg für die künftigen Ziele.

    Grüße aus Rheinland-Pfalz. Geelfiesslerin :winki:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • :515:

    ... hach... ich hätte auch gerne jemanden gehabt, der noch eine Weile mich unter die Fittiche genommen hätte.

    Bei mir wars eher so: Du - Hier hast du- Tschüss... Wobei zwischen "Tschüss" und "Hier hast du" die komplette Ausbildung noch war... also eigentlich das "Hier hast du" laaaannnge nach dem Tschüss gekommen ist.

    Meine erste Aktion: :sifa:

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • :515:

    ... hach... ich hätte auch gerne jemanden gehabt, der noch eine Weile mich unter die Fittiche genommen hätte.

    Bei mir wars eher so: Du - Hier hast du- Tschüss... Wobei zwischen "Tschüss" und "Hier hast du" die komplette Ausbildung noch war... also eigentlich das "Hier hast du" laaaannnge nach dem Tschüss gekommen ist.

    Meine erste Aktion: :sifa:

    Ich hatte weder SiFaPage noch Unterstützung durch die BG, Kollegen oder dem TAP. Unser Callcenter in Hoyerwerda war nicht erreichbar.

    Das erste, was ich benötigte, war ein neuer Rechner, weil die Rechnerleistung für die Ausbildungs-CD nicht ausreichte. W-Lan hatte ich zu Hause auch nicht. Direktanschluss über ein Modem an der Telefondose. Das war kurz nach dem großen Vaterländischen Krieg. Da war es digital noch ziemlich dunkel...:44::Lach:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ...weil die Rechnerleistung für die Ausbildungs-CD nicht ausreichte...

    :44:

    Wie groß war noch mal die Rechnerleistung während der ersten Mondlandung?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Apollo_Guidance_Computer

    "iPhone hat millionenfache Rechenleistung des Bordcomputers"

    Und was macht unsere Jugend damit? Duck-Face-Selfies..

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • Heute haben alle ein Handy. Ich hatte früher immer mindestens 20 Pfenning (2 Groschen) zum Telefonieren in der Hosentasche.

    Dann doch lieber 2 Hubba Bubba gekauft. Wir hatten eh nur ein Telefon für die ganze Straße. Mein Opa hatte das einzige....

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Gibt's die heute noch?

    Das weiß ich gar nicht....?:/

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick