ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Toni82,

    Hallo zusammen,


    ich bin nun auch einer der "neuen" im Felde der Auszubildenden nach der "neuen" Form.

    Meine Schulung soll im Dezember starten.

    Würde mich sehr gerne mit Dir hierzu weitere austauschen !!


    ansonsten.... freue mich hier zu sein und auf sehr viel wissen in mein wunderschönes Köpfchen zu bekommen...:doppelthumbsup:

  • ANZEIGE
  • Moin moin, ich habe die LEK 1dieses Jahr nach dem alten Stand absolviert. Eines ist aber klar für beide Varianten. Man muss schon was dafür tun. Es ist machbar wenn man immer etwas lernt. Bildet mit Eurer Klasse eine Lerngruppe, es hilft auch bei der weiteren Bearbeitung. Wir haben gerade unsere Praktikumsarbeit abgegeben, haben uns aber immer wieder in Chats getroffen und uns ausgetauscht. Das Forum hilft viel, kann aber das Lernen nicht abnehmen.

    Das wird schon

  • toni

    Hat das Thema aus dem Forum LEK 1 nach LEK1 verschoben.
  • Hallo zusammen,


    absolviere gerade die "neue" SiFa Ausbildung und komme demnächst zur LEK 1 "Dachreinigung".


    Vielleicht habt ihr ein paar Tips???


    Gruß


    Eddy

  • ANZEIGE
  • Hallo TotoGabbani,


    unser 1.Seminar hat gestern begonnen. Haben da auch erklärt, nach welchem Ausbildungsmodell wir ausgebildet werden. Bei uns greift das neue Ausbildungsmodell, was nur wenig mit dem alten zu tun hat. Die LEK1 besteht hierbei nicht mehr aus 100Fragen, das ist weg. Es wird nun ein Auftrag an uns vergeben, den wir in einem gewissen Zeitraum ausführen und bei der Lernbegleitung abgeben müssen.

    Die Vorbereitung war bei uns dieselbe wie bei euch, lesen und verstehen der Wissensbausteine und eine Beschreibung zum Thema "Ich werde Sifa".

    Hallo :)

    Eine Frage bezügliche dieser Beschreibung "Ich werde Sifa" ... Was soll man drunter verstehen, soll man da einen Aufsatz verfassen? Und wenn ja, wie soll dieser grob aufgebaut sein?

    Vielen Dank im Voraus :)

  • Hallo :)

    Eine Frage bezügliche dieser Beschreibung "Ich werde Sifa" ... Was soll man drunter verstehen, soll man da einen Aufsatz verfassen? Und wenn ja, wie soll dieser grob aufgebaut sein?

    Vielen Dank im Voraus :)

    Bei uns wurde dieser "Aufsatz" nicht groß thematisiert. Ich denke es geht hier mehr dass die BG sieht warum du Sifa werden möchtest und nicht an dem Kurs teilnimmst weil dies ausschließlich deine Firma möchte...


    Bei Fragen gerne melden :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen,

    Eric



    Vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand.

  • Wenn du die Übungsaufgaben gemacht hast ist die LEK1 wirklich sehr einfach. Meiner Meinung nach waren die Aufgaben davor deutlich komplexer.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Eric



    Vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand.

  • ANZEIGE
  • Hallo :)

    Eine Frage bezügliche dieser Beschreibung "Ich werde Sifa" ... Was soll man drunter verstehen, soll man da einen Aufsatz verfassen? Und wenn ja, wie soll dieser grob aufgebaut sein?

    Vielen Dank im Voraus :)

    Dafür gibt es doch eine Vorlage in der Lernwelt mit ein paar Fragen. Beantworte diese einfach ehrlich und bei uns im Seminar wurde das gar nicht groß thematisiert :doppelthumbsup:

    Grüße,

    Andreas


    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

    Einmal editiert, zuletzt von Mestragon ()

  • Wie sind die Erfahrungswerte zur LEK 1 nach der neuen Form?

    Was wurde hier als Arbeitssituation angenommen?

    Genügen die 14 Tage Zeit zum bearbeiten?

    Haben alle im Seminar das gleiche Thema bearbeitet?

  • Wie sind die Erfahrungswerte zur LEK 1 nach der neuen Form?

    Was wurde hier als Arbeitssituation angenommen?

    Genügen die 14 Tage Zeit zum bearbeiten?

    Haben alle im Seminar das gleiche Thema bearbeitet?

    Arbeitssituation:

    Dachreinigung


    Die Zeit hat bei uns allen gereicht. Jeder im Seminar hatte das gleiche Thema.


    Wenn man mit den vorherigen Arbeitssituationen zurecht gekommen ist, stellt die LEK1 kein Problem dar. Bei uns gab es Niemanden der die LEK1 nicht bestanden hatte oder diese wiederholten musste.

    Grüße,

    Andreas


    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

  • ANZEIGE
  • Ein Hallo in die Runde,

    ich bin auch ein "Beginner" in der Sifa 3.0 Ausbildung und sitze derzeit an der LEK 1.

    Mal schauen wie es ausgeht. Gut ein Forum zu haben wie dieses um sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Allen eine gute Zeit.