Überarbeitete DGUV Information 212-016 "Warnkleidung"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Danke für den Link |?

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Danke.

    Ich mag es, wenn neue Vorschriften rauskommen und die Änderungen nicht gekennzeichnet sind. Das bedeutet wieder... ich muss ja alles lesen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Danke.

    Ich mag es, wenn neue Vorschriften rauskommen und die Änderungen nicht gekennzeichnet sind. Das bedeutet wieder... ich muss ja alles lesen.

    Steht doch vorn alles drin, was überarbeitet wurde ... jetzt nicht im Wortlaut, aber zumindest die Kapitel.

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • ANZEIGE
  • Guudsje

    Wie ist denn Dein Thema mit der Warnkleidung ausgegangen? Welche Warnkleidung tragen denn Deine Leute nun?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Momentan gelb

    Unterscheidest du noch zwischen den Mitarbeitern, die an der Straße arbeiten (Gärtner) und denen, die u. U. im Bereich einer Straße Begehungen etc. durchführen? Ich finde den Beitrag leider nicht mehr............

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Moin Mick,

    wir haben keine Gärtner bzw. Beschäftigte, die über einen längeren Zeitraum an Straßen arbeiten (außer unsere Stadtpolizei wird mal zur Verkehrsregelung eingesetzt). Das Thema, das Du suchst, findest Du hier.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Unsere Bauingenieure haben sich modische schwarze Jacken gekauft und haben sich silberne Reflektoren drauf nähen lassen. Damit man sie besser auf der Baustelle im dunkeln erkennt. Sie stehen auch nie auf der Straße und sehen sich den Bau oder die Baugrube von außerhalb der Baustelle an.

    Isch kinnt breche..........

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick