Brand - du weißt dass meine Tanne gerade abbrennt?

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Hallo,


    witzig, zeigt aber auch deutlich eine Vielzahl

    an Probleme sehr gut auf.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • oh mein Gott

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Dateien

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

    Einmal editiert, zuletzt von Tanzderhexen ()

  • ANZEIGE
  • Schulungsfilm für Feuerlöscher, wie man es nicht machen soll.

    Nach 20 Sekunden war der Löscher leer.


    Bei solchen Filmen frag ich mich, wer stellt so etwas ins Netz?

    Sind diese Personen stolz auf ihre Leistung ????

    FS

  • Sind diese Personen stolz auf ihre Leistung ????

    Nein, so weit reichen die Verknüpfungen nicht. Dazu muss man verstehen, was passiert. Und das ist hier nicht der Fall.

    Die hatte noch Angst um die Hecke, da hat das Dach schon angefangen zu danpfen. Die hat nicht kapiert, dass die Hütte auch beinah noch

    weggekokelt ist. Er hätte überhaupt nicht reagiert, wenn sie nicht so gescheppert hätte.


    Wie unser Nachbar. Der hat an seiner Gartenhütte *Unkraut* weggebrannt. Direkt immer an der Holzhütte entlang. Auf der anderen Seite der Wand lag eine Spraydose...............puffff, qualm, loder....huch.........


    Ich: haste vorher kontrolliert und mal nach brennbarem in der Hütte gesucht? O-Ton Nachbar: das ist ja noch nie passiert. Nee, warum?


    Warum???????? Fragt der *Warum?* ;(;(;(;(;(

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Sind diese Personen stolz auf ihre Leistung ????

    Nein, einfach nur dumm, denn wenn die Hütte abgebrannt wäre und es hätte Ermittlungen gegeben, wäre das ein tolles Beweismittel für unterlassene Hilfeleistung.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Bei solchen Filmen frag ich mich, wer stellt so etwas ins Netz?

    Sind diese Personen stolz auf ihre Leistung ????

    Es sind die gleichen Menschen die auf Straßen anhalten

    oder auf der Gegenspur scharf abbremsen, um eine

    Unfallstelle möglichst gut filmen zu können. Und ein

    solches Video ist umso wertvoller, wenn man möglichst

    viel Blut oder eine Leiche sehen kann....


    Videoportale und Soziale Netzwerke sind doch voll von

    solchen Videos und noch weit mehr. Und es ist hierbei

    weniger eine Frage von Stolz (vermute ich mal), als eher

    von "GESEHEN UND GESEHEN WERDEN" inkl. Likes etc.

    Nein, einfach nur dumm, denn wenn die Hütte abgebrannt wäre und es hätte Ermittlungen gegeben, wäre das ein tolles Beweismittel für unterlassene Hilfeleistung.

    Nö, lediglich eine Versicherung wird sich freuen. Er hat eine

    fahrlässige Brandstiftung begangen, selbst diese ist aber

    nicht wirklich von Bedeutung. Da man hier nahezu die

    gleiche Problematik hat, wie es bei feuergefährlichen Arbeiten

    der Fall ist.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010