Webinarreihe: „Genussvoll durch den Berufsalltag - so gelingt es auch ohne Kantine“.

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    das Landeszentrum für Ernährung Baden-Württemberg veranstaltet ab dem 14. Oktober 2021 die Web-Semiarreihe "Genussvoll durch den Berufsalltag - so gelingt es auch ohne Kantine".


    Die Mehrheit der Beschäftigten in Deutschland sind in klein und mittelständischen Unternehmen tätig. Hier gibt es häufig keine Kantine oder die Möglichkeit, eine Mittagsverpflegung für das Personal anzubieten. Dennoch ist eine ausgewogenen Verpflegung während der Arbeit wichtig,


    - um die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit zu erhalten und dem Mittagstief entgegen zu wirken


    - um chronische Krankheiten und damit verbundene Fehlzeiten zu vermeiden und


    - um die Attraktivität des Arbeitsplatzes zu fördern und mehr Fachkräfte zu sichern.


    Doch was können Unternehmen für eine gesundheitsfördernde Verpflegung und Ernährung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch ohne Kantine besteuern? Dieser Fragestellung werden wir in der Web-Seminarreihe mit verschiedenen Schwerpunktthemen nachgehen. 
      
    Die Online-Veranstaltungen finden an vier Terminen zu folgenden Themen statt:
      
    14. Oktober 2021 von 10:00 - 12:00 Uhr - Eine gesundheitsfördernde Verpflegung gestalten - wie klappt es im Betrieb?

    21. Oktober 2021 von 10:00 - 11:30 Uhr - Betriebsinterne und -externe Verpflegungssysteme - was ist zu beachten? 
    28. Oktober 2021 von 10:00 - 11:30 Uhr - Auf Achse oder im Home-Office - wie gelingt die Mahlzeitenplanung außerhalb des Betriebs?
    11. November 2021 von 10:00 - 11:30 Uhr - Vom Azubi bis zur Altersteilzeit - wie nehmen wir alle mit ins Boot.

    Die einzelnen Seminare bauen inhaltlich nicht aufeinander auf. Der Besuch einzelner Termine ist grundsätzlich möglich.

    Eingeladen sind


    Betriebe – mit Sitz in Baden-Württemberg – ohne Kantine, Betriebs- und Personalleitungen, BGM- und/oder Nachhaltigkeitsbeauftragte (z. B. Personalmanagement / HR-Management)

    Vertreterinnen und Vertreter von Krankenkassen

    Fachkräfte im Bereich Ernährung oder betriebliches Gesundheitsmanagement

    Gerne dürfen Sie sich die Termine vormerken, diese an Interessierte weiterleiten oder sich direkt zu den Web-Seminaren anmelden.


    Die Anmeldung zu den Veranstaltungen ist bereits möglich! Die Teilnahme ist kostenfrei.

    https://landeszentrum-bw.de/,Lde/Startseit…Webseminarreihe

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • ...ja da leck mich doch am A...!

    "Wie gelingt die Mahlzeitenplanung ausserhalb des Betriebes!" - für Personalleitungen und Nachhaltigkeitsbeauftragte!

    Also WENN, dann sollte sich sowas an die Beschäftigten direkt wenden. Was hat meine Personalleitung mit meinem Mittagessen im Home Office zu tun?!?!? Was wäre das nächste Thema - 3 mal täglich Stuhlgang, der richtige Weg zum Wohlbefinden?!?!?!

    Junge, Junge, Sachen gibt's...

    In diesem Sinne

    Der Michael

    ...der seine Portion Nerven für heute schon wieder gelassen hat...

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • Hallo,

    kam als Einladung über unseren IHK-AK Arbeitsschutz.

    Ich würde es nicht so kritisch sehen, sondern als

    ein Angebot. Es mag bestimmt Unternehmen geben,

    wo solche Fragen eine Rolle spielen. Wäre es anders,

    würde man das nicht anbieten.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Simon,

    ja, Tagesform. Ich bin vielleicht etwas über's Ziel hinaus geschossen...

    Nichtsdestotrotz frage ich mich manchmal, wofür einige Leute Geld bekommen. Und zweitens, mit was sich ein AG noch alles beschäftigen soll/muss.

    In diesem Sinne

    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • Hallo,

    Nichtsdestotrotz frage ich mich manchmal, wofür einige Leute Geld bekommen. Und zweitens, mit was sich ein AG noch alles beschäftigen soll/muss.

    tja....ich würde mal die Behauptung aufstellen, diese Themen

    werden eher mehr als weniger eine Rolle spielen in der Zukunft.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE