Geimpfte und Genesene Mitarbeiter

ANZEIGE
ANZEIGE
  • "Geimpften genesenen" - gibt es dann ZWEI Zertifikate?

    soweit ich weis kann man als Genesener / Geimpfter seit letzter Woche in den Apotheken gehen und sich ein Zerifikat für die Apps geben lassen

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • Schwank vom Personaler.....

    In einer ihm bekannten Firma soll ab September die HomeOffice-Zeit enden. Viele Mitarbeiter freuen sich, es sind Aktionen und Teambuildings-Maßnahmen geplant.

    Bis der Eine querschießt: sein (übliches) Gegenüber sei ungeimpft. Er wolle nicht in seiner Nähe sitzen....

    Es gibt wohl neue Herausforderungen....

    Oh ja und ungeimpfte gibt es noch viele - aber kommen regelmäßig zum Arbeitgebertest mit Bescheinigung.

    Am liebsten würde ich die Bescheinigungen ablehnen, denn sie kommen nicht wegen dem "Schutz der Mitarbeiter", sondern kurz vor Feierabend u.a. wegen dem Friseur Besuch und Veranstaltungen (Zutritt 3G).

    Stellt sich die Frage woher er das dann weiß und ob er, wenn er das von seinen Kollegen gesagt bekommen hat, weitergeben darf!?!?

    Vielleicht hat der Kollege ja auch gelogen............

    Ich bin dafür, dass wir die GEbäude jetzt so besetzen, dass in dem einen Gebäude die geimpften und im zweiten Gebäude die ungeimpften.:/

    Ein geimpftes Gebäude... ja.. nur...ich weiß wer hier geimpft ist, aber ich darf es offiziell nicht abfragen. Die Impfgegner werden per Flurfunk analysiert.

    Ich finde den Flurfunk super, denn 50% sind meistens wahr :Lach:

  • So viel dann zum Thema 'Reduzierung der Viruslast'...

    https://www.n-tv.de/mediathek/vide…le22755941.html

    Dürfte weitere Diskussionen ergeben...

    Shit Frau Schmitt. Das nimmt kein Ende....

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Shit Frau Schmitt. Das nimmt kein Ende....

    Zitat von https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Geimpfte-sind-wohl-aehnlich-ansteckend-wie-Ungeimpfte-article22755941.html

    ..dass eine Infektion mit der Delta-Variante bei Vollgeimpften eine vergleichbar hohe Viruslast wie bei Nichtgeimpften auslöst.


    Also, haben geimpfte doch keine Vorteile.. irgendwie sehe ich mich wieder als Versuchsratte - wir haben was Versucht, aber bringt auch nichts


  • Also, haben geimpfte doch keine Vorteile.. irgendwie sehe ich mich wieder als Versuchsratte - wir haben was Versucht, aber bringt auch nichts

    ...wenn man den Schutz vor schweren Verläufen nicht als Vorteil ansieht...dann richtig ;)

    Gruß,
    Marco


    ------------------------------------------------
    If you're going through hell...keep going!

  • ANZEIGE

  • Also, haben geimpfte doch keine Vorteile.. irgendwie sehe ich mich wieder als Versuchsratte - wir haben was Versucht, aber bringt auch nichts

    Und wenn schon. Natürlich werden wir weitere Impfungen bekommen. Nur am Menschen können wir herausfinden, wie man den Mist bekämpft. Die aktuellen Impfstoffe funktionieren sehr gut, aber vermutlich nicht ohne Anpassungen.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Dass Impfstoffe angepasst werden müssen, ist mit Sicherheit kein Nachteil.

    Gilt übrigens auch für Kleidung - aber das ist auch kein Argument, (bei Kälte) nackt herumzulaufen...

    Wer sich für "Vorteile" impft, hat die Impfung nicht verstanden. Seit ca. 200 v. Chr. wird geimpft - oder versucht - und es gab noch NIE "Vorteile" durch Impfung, außer der CHANCE (nicht Sicherheit!) auf den eigenen Schutz vor (schwerer) Erkrankung. Mehr Vorteile gibt es per se nicht.

    Wer sich selbst ins Aus schießen will, darf das. Aktuell bei uns: eine Schicht ist komplett durchgeimpft, außer Einem. Der ist jetzt krank. Tja... Was soll man dazu sagen. Ha-Ha? Ich wünsche ihm gute Besserung, aber er tut mir nicht leid, denn das war kein Schicksal - das war Karma.

  • soweit ich weis kann man als Genesener / Geimpfter seit letzter Woche in den Apotheken gehen und sich ein Zerifikat für die Apps geben lassen

    das stimmt.

    Im gelben Papyrus Impfpass steht im Normalfall das Datum vom Zeitraum an dem man infiziert war. Damit zur Apotheke...... (Hausarzt wesi leider nicht)

    ... hartnäckigkeit Zahlt sich früher oder später aus.....meist aber später.

    bleibt Objektiv :62:

    Gruß
    Saeftyfirst1973

  • Dass Impfstoffe angepasst werden müssen, ist mit Sicherheit kein Nachteil.

    Gilt übrigens auch für Kleidung - aber das ist auch kein Argument, (bei Kälte) nackt herumzulaufen...

    Wer sich für "Vorteile" impft, hat die Impfung nicht verstanden. Seit ca. 200 v. Chr. wird geimpft - oder versucht - und es gab noch NIE "Vorteile" durch Impfung, außer der CHANCE (nicht Sicherheit!) auf den eigenen Schutz vor (schwerer) Erkrankung. Mehr Vorteile gibt es per se nicht.

    Wer sich selbst ins Aus schießen will, darf das. Aktuell bei uns: eine Schicht ist komplett durchgeimpft, außer Einem. Der ist jetzt krank. Tja... Was soll man dazu sagen. Ha-Ha? Ich wünsche ihm gute Besserung, aber er tut mir nicht leid, denn das war kein Schicksal - das war Karma.

    Da bin ich voll bei Dir...

    Mit mir wird auch versucht, diese Diskussionen zu führen.

    Unsere GL ist komplett gegen die Maßnahmen der letzten 1,5 Jahre. Daraus hat sie keinen Hehl gemacht und das z.T. offen kommuniziert und kritisiert... zum Glück wurden die Maßnahmen aber doch irgendwie eingeführt. Bei uns wurden nur die Basics umgesetzt... FFP2 Masken, Maskenpflicht etc. wurden abgelehnt. Die Tests als Geldverschwendung angesehen... ok. Wir kontrollieren weder, wer sich selbst testet, wer mit wem zusammensitzt und ggf nicht geimpft ist. Ich werbe verstärkt wieder für die Einhaltung des Maskentragens bei Unterschreitung des Abstandes und längeren Aufenthalten in Büros ohne RLT Anbindung

    Ich habe auch kein Verständnis mit den sich Nicht-Impfen-Lassen-Wollenden, aber auch kein Mitleid, wenn es diese erwischt.

    Sehe ich mittlerweile als persönliches Lebensrisiko an, das jeder für sich selbst eingehen kann.

    Ich bin geimpft - meine engste Familie ist geimpft - wenn die Kinder geimpft werden können und es medizinisch empfohlen wird und der Kinderarzt keine gesundheitlichen Bedenken äußert, dann rein mit der Spritze.

    Ich versuche aber auch nicht die Impf-Gegner (Skeptiker kann man noch überzeugen... Gegner pflegen das als Religion) zu bekehren... Würde ich auch nicht bei banalen Grippeimpfungen machen, obwohl diese auch weitere Menschen anstecken und man dann diese schönen Grippewellen beobachten kann.

    Ich sehe keine rechtliche Grundlage, wonach wir zwischen geimpft und nicht-geimpft unterscheiden können... einerseits gesundheitliche Daten. Und: Die Mitarbeiter müssen uns nicht die Wahrheit sagen, haben gefälschte Unterlagen, ein geimpfter kann doch ansteckend sein (Falsche Sicherheit), ein MA kann sich nicht impfen lassen... wie sollen wir das regeln?

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • ANZEIGE
  • Chancen haben wir nur wenn alle sich impfen lassen. Denn eine Handvoll ungeimpfte Menschen können alle Maßnahmen wieder zerstören und der Arbeitgeber darf Maßnahmen zur Verfügung stellen.

  • Du hast das ganze Dilemma sehr schön zusammengefasst.

    Ich versuche allen vorzuleben, dass es ein ernstes Eigeninteresse an der Impfung gibt. Natürlich bleibt es jedermanns eigene Entscheidung.

    Daher empfehle ich allen die Doku von der Covid-19-Station in der Berliner Charite. Die Sendungen sind in der ARD-Mediathek abrufbar.

    https://www.ardmediathek.de/sendung/charit…1pbnRlbnNpdg/1/

    Auch diese Sendungen zu sehen und sich ggf. umstimmen zu lassen muss jeder selbst entscheiden. Wir können die Daten und Erkenntnisse nur anbieten. Mehr nicht.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Denn eine Handvoll ungeimpfte Menschen können alle Maßnahmen wieder zerstören und der Arbeitgeber darf Maßnahmen zur Verfügung stellen.

    Das können sie nicht.

    Das können nur unsere Polit-Clowns.

    Die Ungeimpften können uns nur pauschal Schaden zufügen, vor allem den älteren Leuten - und das auch nur theoretisch, weil die Geimpften immer noch ausreichend Viren schleudern können, um eine Infektionskette schwer nachweislich zu machen. Im Endeffekt schaden sich die Ungeimpften nur selbst, und dafür braucht man keine "Maßnahmen". Dann muss man NUR die Ungeimpften u.U. der Triage zuführen.

  • ANZEIGE
  • Ich kann mich nur wiederholen: "Wir werden alle sterben"

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Bei uns ist es schon so weit, das Cheffe vorgeschlagen hat (ernsthaft) die bislang Ungeimpften mit einem Tag Sonderurlaub zu ködern / zu bestechen / zu belohnen (für was??).

    Nein das haben wir mal abgelehnt da die Geipften damit wieder die Dummen wären. Erstmal eine inoffizielle Umfrage gemacht, wer geimpft ist (ohne Inkenntnissetzung des AG natürlich). Dann kommt bald unser neuer Betriebsarzt, der auch impfen kann und will.

    Also wird der neue Betriebsarzt genau das anbieten und während der Arbeitszeit durchführen. Sinnvoller wäre es sowieso, einfach alle Geimpften mit Geld zu "belohnen", Impfgegner bekommst Du mit nem Tag Sonderurlaub eh nicht umgestimmt und die Impffaulen pieken wir einfach bei der Arbeit 😊

    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Eine Spannende Diskussion, bei uns wird sich erstmal nichts ändern. Die SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung ist noch in Kraft und wird denke ich auch wieder verlängert werden.

    Aber interessant zu sehen, auf was für Ideen manch einer kommt um seine Mitarbeiter zum Impfen zu bewegen :)

    Bin gespannt was noch so in diese Richtung passieren wird

  • ANZEIGE
  • Eine Spannende Diskussion, bei uns wird sich erstmal nichts ändern. Die SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung ist noch in Kraft und wird denke ich auch wieder verlängert werden.

    Aber interessant zu sehen, auf was für Ideen manch einer kommt um seine Mitarbeiter zum Impfen zu bewegen :)

    Bin gespannt was noch so in diese Richtung passieren wird

    Ich hoffe nur mit ein paar Anpassungen.

    3 oder gar 2G sollte zumindest als Wortlaut mit aufgenommen werden um den Betrieben mehr Handlungsspielraum zu geben.

    Die Akzeptanz warum privat sehr viel, beruflich nichts erlaubt ist, ist zumind4est bei uns nicht mehr all zu hoch.

    Auch im Betrieb müssen wir lernen mit Corona zu arbeiten... .

  • Ich hoffe nur mit ein paar Anpassungen.

    3 oder gar 2G sollte zumindest als Wortlaut mit aufgenommen werden um den Betrieben mehr Handlungsspielraum zu geben.

    Die Akzeptanz warum privat sehr viel, beruflich nichts erlaubt ist, ist zumind4est bei uns nicht mehr all zu hoch.

    Auch im Betrieb müssen wir lernen mit Corona zu arbeiten... .

    Da geb ich dir vollkommen Recht. Leider hingt die SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung sehr hinterher. Das müssen Sie eigentlich anpassen und klarere Regelungen schaffen.