Geimpfte und Genesene Mitarbeiter

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Ja richtig und ich bin gespannt, wie genau das abgeht. PCR-Test, Fiebermessen oder so wie früher 3 Tage Bettruhe mit heißer Suppe ... Das ist definitiv nicht mehr so mal eben entschieden.

    Hilft heiße Hühnerbrühe (3H) bei Corona?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Hilft heiße Hühnerbrühe (3H) bei Corona?

    :Lach: "Ich bin FASI, kein Arzt" (Pille) ...


    Nee, sicher nicht. Und deshalb denke ich, dass sich die Diagnosen der Ärzte ganz anders aufstellen müssen, genau wie Du es in #17 hinterfragt hast.

    Wir könnten natürlich weiter die AHA-L-Regeln einhalten, einschl. Verzicht auf Händeschütteln etc. Wenn sich das durchsetzt, sollte das Erkältungs- und Grippeaufkommen so niedrig bleiben, wie im letzten Jahr.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • wieso???... ich bin krank und gehe zu meinen Hausarzt... dieser muss es dann die Diagnose stellen

    Das mag sein, aber ein Test macht Sinn.


    Wir haben leider in der Vergangenheit des Öfteren erlebt, dass Hausärzte keine Tests durchführen und nachdem wir (Betriebsarzt) die Kollegen haben Testen lassen, der Test positiv war.


    Lieber einmal zu viel, als einmal 7zu wenig auch im Bezug auf eine Ausbreitung im Familien und Bekanntenkreises.

  • Lieber einmal zu viel, als einmal 7zu wenig auch im Bezug auf eine Ausbreitung im Familien und Bekanntenkreises.

    hier gebe ich dir Recht.....

    Das mag sein, aber ein Test macht Sinn.

    Habe ich nie bestritten.....

    Wir haben leider in der Vergangenheit des Öfteren erlebt, dass Hausärzte keine Tests durchführen und nachdem wir (Betriebsarzt) die Kollegen haben Testen lassen, der Test positiv war.

    Das hätte ich nicht gedacht .... habe ich bisher so nicht gehört

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • Das hätte ich nicht gedacht .... habe ich bisher so nicht gehört

    Es gibt Hausärzte die nicht testen. Ich hatte Symptome und musste ins Testzentrum

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Es gibt Hausärzte die nicht testen. Ich hatte Symptome und musste ins Testzentrum

    Das ist dann ja auch in Ordnung. Hauptsache, der Arzt unterschlägt die Option einer Covid-Erkrankung nicht ganz, wie es es groening beschrieben hat. Die Testzentren wird es aber vermutlich bald auch nicht mehr geben.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Schon möglich, jedenfalls vorerst. Auch das folgt daraus, dass das Risiko nicht Null ist. Bis auf weiteres sehe ich uns im Betrieb mit Maske, jedenfalls unter bestimmten räumlichen Bedingungen.

    Jetzt kann das "Nullrisiko" allerdings auch nicht der Anspruch sein. Beziehungsweise würde mich dann interessieren, wie man das dann konsequenterweise für alle anderen Erkrankungen und Lebensbereiche analog umsetzt.


    Gruß

    Moritz

  • Die Testzentren wird es aber vermutlich bald auch nicht mehr geben.

    Zum Glück können wir intern testen.

    Erst neulich, Kollegin kommt vom Kroatien Urlaub. Schnelltest negativ. Da bekommt sie die Mitteilung, ihre Zimmerkollegin im Urlaub hat Symptome. Also ab in unsere Anstrichstelle. PCR Schnelltest, und PCR Test, sowie ab ins Homeoffice. 1h später PCR Schnelltest negativ. Am Folgetag meldet Zimmerkollegin positiven PCR Test. Der meiner Arbeitskollegin ist negativ, sie bleibt vorsichtshalber im Homeoffice. Bisher keine Erkrankung feststellbar. Alle Beteiligten waren vollständig geimpft.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Jetzt kann das "Nullrisiko" allerdings auch nicht der Anspruch sein. Beziehungsweise würde mich dann interessieren, wie man das dann konsequenterweise für alle anderen Erkrankungen und Lebensbereiche analog umsetzt.


    Gruß

    Moritz

    Das Risiko ist nie Null, schon klar. Das ist auch nicht der Anspruch.


    Da wir weder eine Impfpflicht haben, noch eine Auskunftspflicht zum Impfstatus von Personen, ist das Risiko gar nicht kalkulierbar. Daher ist die Frage von Mick1204 nach Maske forever? schon angebracht.


    Wer ruhig schlafen will, empfiehlt die Beibehaltung eines angemessenen Sicherheitsniveaus. AHA+L forever? Oder wenigstens bis auf Weiteres?

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Jetzt kann das "Nullrisiko" allerdings auch nicht der Anspruch sein. Beziehungsweise würde mich dann interessieren, wie man das dann konsequenterweise für alle anderen Erkrankungen und Lebensbereiche analog umsetzt.


    Gruß

    Moritz

    Die Wahrscheinlichkeit wäre unter U. mit einer 100 %igen Impfquote zu erreichen. Ein Versuch wäre es Wert. Wenn auch unrealistisch

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Zum Glück können wir intern testen.

    Erst neulich, Kollegin kommt vom Kroatien Urlaub. Schnelltest negativ. Da bekommt sie die Mitteilung, ihre Zimmerkollegin im Urlaub hat Symptome. Also ab in unsere Anstrichstelle. PCR Schnelltest, und PCR Test, sowie ab ins Homeoffice. 1h später PCR Schnelltest negativ. Am Folgetag meldet Zimmerkollegin positiven PCR Test. Der meiner Arbeitskollegin ist negativ, sie bleibt vorsichtshalber im Homeoffice. Bisher keine Erkrankung feststellbar. Alle Beteiligten waren vollständig geimpft.

    Und das Chaos ist da. Wir haben schon wieder Ausfälle, da ihr Schulkind vermutlich die Delta Variante hat. Und dies trotz Maske in der Bahn und Klassenraum.

    Eltern(geimpft) ohne Symptome = keine Quarantäne. Sein direkter ungeimpfter Arbeitskollege ist seit gestern positiv mit Symptomen.

    Daraufhin hat sich der geimpfte Kollege getestet = positiv.


    Ik freu mich auf das weitere Jahr...

  • Ik freu mich auf das weitere Jahr...

    Wer nicht?


    Ich versuche mit Freunden in einem Restaurant Essen zu gehen. Landkreise SÜW, Germersheim, Speyer. Ausser SÜW alles hochinzidenz. Freunde Impfgegner oder noch nicht komplett geimpft.

    Den Termin kann ich vergessen...................... es sei denn wir essen alle gemeinsam auf der Straße

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • SÜW

    Was ist das? Säufer Übers Wochenende?


    Und das Chaos ist da. Wir haben schon wieder Ausfälle, da ihr Schulkind vermutlich die Delta Variante hat. Und dies trotz Maske in der Bahn und Klassenraum.

    Eltern(geimpft) ohne Symptome = keine Quarantäne. Sein direkter ungeimpfter Arbeitskollege ist seit gestern positiv mit Symptomen.

    Daraufhin hat sich der geimpfte Kollege getestet = positiv.


    Ik freu mich auf das weitere Jahr...

    Das ist auch meine Befürchtung, viele unserer Kollegen sind mittlerweile durchgeimpft, aber halt nicht alle. Da können wir sicher auf solche Geschichten warten dass sie eintreten ...

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • Schwank vom Personaler.....


    In einer ihm bekannten Firma soll ab September die HomeOffice-Zeit enden. Viele Mitarbeiter freuen sich, es sind Aktionen und Teambuildings-Maßnahmen geplant.


    Bis der Eine querschießt: sein (übliches) Gegenüber sei ungeimpft. Er wolle nicht in seiner Nähe sitzen....


    Es gibt wohl neue Herausforderungen....

  • Bis der Eine querschießt: sein (übliches) Gegenüber sei ungeimpft. Er wolle nicht in seiner Nähe sitzen....


    Es gibt wohl neue Herausforderungen....

    Stellt sich die Frage woher er das dann weiß und ob er, wenn er das von seinen Kollegen gesagt bekommen hat, weitergeben darf!?!?

    Vielleicht hat der Kollege ja auch gelogen............

    Ich bin dafür, dass wir die GEbäude jetzt so besetzen, dass in dem einen Gebäude die geimpften und im zweiten Gebäude die ungeimpften.:/

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Die Frage stellt sich (noch?) gar nicht, weil sie in keiner Rechtsnorm vorkommt. Zu den bisherigen Fragen, wie man mit Nasenbären und Co. umgeht, kommt jetzt die Frage, wie man mit dem sozialen Impf-Apartheid umgeht....


    Zum Glück ist das keine SiFa-Frage, sondern eine GL/HR-Frage.


    Aber ich musste schmunzeln. Dinge gibt's....

  • ANZEIGE
  • Wenn Geimpfte auch eine Viruslast haben, heißt das, dass die Schnelltests noch lange nicht ausgedient haben.


    .oO(was wird dann eigentlich aus den "Geimpften genesenen" - gibt es dann ZWEI Zertifikate? Verschiebt sich die Auffrischungsimpfung um ein halbes Jahr)