ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    ich wollte auch kurz die Gelegenheit nutzen um mich bei der großen Runde an Experten vorzustellen. Ich bin der Manni, 35 Jahre und komme aus dem schönen Niederrhein. Ich befinde mich derzeit in der Sifa Ausbildung und habe die LEK 1 bestanden. Nun steht die LEK 2 vor der Tür und möchte ein Thema zur Bearbeitung von mir haben. Das ist auch der Grund warum ich über Internetrecherchen auf dieses Forum gestoßen bin.


    Ich erhoffe mir Inspiration und Austausch für die Ausbildung und wenn alles gut verläuft für die spätere Arbeit als SiFa eine Anlaufstelle zum fachsimpeln.


    In diesem Sinne :hallo:


    Bis dann,

    Manni

  • ANZEIGE
  • moin moin

    Aus dem wilden Süden

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Moin Manni,


    herzlich :515:im Forum und eiterhin viel Erfolg bei der ausbildung! Das wird schon!



    moin moin

    Aus dem wilden Süden

    Liebe Grüße aus dem noch viel wilderen,

    - nicht ganz so südlichen Süden,

    - etwas nördlicherem Süden,

    - LaDaDi


    Micha

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • Hallo Manni, willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei deiner Ausbildung.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Viele Grüße Mario

  • ANZEIGE
  • Hallo und willkommen :) ...."aus" dem schönen Niederrhein...hast hoffentlich trockene Klamotten dabei ^^

    Klaus Schuster


    den größten Fehler den man machen kann ist, Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    ¯\_()_/¯

  • :wel2: to the pleasuredome. Viel Spaß durch und mit uns.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • :515:

    - nicht ganz so südlichen Süden,

    - etwas nördlicherem Süden,

    - LaDaDi

    Für die aus dem Süden beginnt Norddeutschland nördlich des Main, somit kommst Du fast aus Norddeutschland. ;)

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • :515:

    Für die aus dem Süden beginnt Norddeutschland nördlich des Main, somit kommst Du fast aus Norddeutschland. ;)

    Alles südlicher als Norddeutschland ist Norditalien :44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • :515:

    Für die aus dem Süden beginnt Norddeutschland nördlich des Main, somit kommst Du fast aus Norddeutschland. ;)

    :whistling::whistling::whistling:
    In Gelsenkirchen haben wir gesagt: Alles nördlich des Rhein-Herne-Kanals ist Dänemark, alles südlich der Ruhr ist Bayern...

    =O=O=O

    Demnach würde ich jetzt in Bayern leben...

    =O=O=O



    Da ist mir Deine Definition deutlich lieber, Axel!!!:saint::saint::saint:

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • Ohje ich sehe schon hier sind nur Preußen und Südschweden..... :Lach:


    von den Bayern südlich der Donau will ich erst gar nicht reden :Franken:


    *schal* ist schön :37:

    Viele Grüße aus Mittel:Franken: