Deeskalationsseminare /Profiling

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich möchte Euch auf tolle Deeskalationsseminare aufmerksam machen. Wir hatten diese bereits in unserer Klinik und wir waren echt begeistert. Eine interessante Herangehensweise, die ich in dieser Art noch nicht erleben durfte. Also, wenn Ihr plant solche durchzuführen, kann ich sie nur empfehlen.

    Und nein ich bekomme nichts dafür und bin auch nicht an der Firma beteiligt. Ich finde die Kati und ihre Seminare einfach nur klasse.

    Sonnige Grüße aus Lübeck

    *biene2*

  • ANZEIGE
  • Moin,

    ich kann jedem nur empfehlen, solche Seminare mal zu besuchen. Egal ob in der Pflege, Sozialamt, Jobcenter etc. Es lohnt sich auf alle Fälle. Mit welchen kleinen Tricks man schon einiges bewirken kann, um gefährliche Situationen zu vermeiden, und die "Praxisteile" in Richtung waffenlose Selbstverteidigung sind mächtig interessant.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

    Einmal editiert, zuletzt von Guudsje (28. Juli 2021 um 10:20)

  • Ich war mit einer Kollegin bei einem solchen Seminar. Das war schon interessant. Wir beiden waren die einzigen aus einer Klinik.

    Alle anderen waren Streetworker oder aus Suchtberatungsstellen. Die hatten Fragen und Themen, da waren wir völlig fehl am Platz.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • "Rote Nasen Klinik Clowns"

    Es gibt ja auch noch Humor hilft heilen.

    Allerdings hat das ja weniger mit dem Ausgangsthema Deeskalation zu tun.

    Dafür gibt es bei uns betriebsintern mehrere spezialisierte Seminare und natürlich auch ein Meldeverfahren wenn es zur Eskalation und dann verbalem oder körperlichem Übergriff gekommen ist.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Es gibt ja auch noch Humor hilft heilen.

    Allerdings hat das ja weniger mit dem Ausgangsthema Deeskalation zu tun.

    Dafür gibt es bei uns betriebsintern mehrere spezialisierte Seminare und natürlich auch ein Meldeverfahren wenn es zur Eskalation und dann verbalem oder körperlichem Übergriff gekommen ist.

    Ich bewundere Menschen, die anderen Menschen helfen können. Ich kann nicht mit Menschen, helfen schon mal gleich gar nicht. Da wo andere trösten, geh ich besser weg.........

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Ich bewundere Menschen, die anderen Menschen helfen können. Ich kann nicht mit Menschen, helfen schon mal gleich gar nicht. Da wo andere trösten, geh ich besser weg.........

    Aber das ist gar nicht das erste Lerneziel bei psychologischen Erstbetreung/ Deeskalation, "Ratschläge geben" ist oft kontraprodultiv, trösten kann auch richtig daneben gehen (dies tollen Sprüchen..ich kann verstehen wie es Ihnen geht- fragt man nach , ob derjenige schon mal in so einer Situation war kommt ein "Nein".)

    Hilfreich z.B. ist einfach dasein, zuhören, fragen wie man unterstützen kann....

    Bei im Rahmen Deeskaltion Transparenz schaffen, sie müssen leider so lange warten, weil.....

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Aber das ist gar nicht das erste Lerneziel bei psychologischen Erstbetreung/ Deeskalation, "Ratschläge geben" ist oft kontraprodultiv, trösten kann auch richtig daneben gehen (dies tollen Sprüchen..ich kann verstehen wie es Ihnen geht- fragt man nach , ob derjenige schon mal in so einer Situation war kommt ein "Nein".)

    Hilfreich z.B. ist einfach dasein, zuhören, fragen wie man unterstützen kann....

    Bei im Rahmen Deeskaltion Transparenz schaffen, sie müssen leider so lange warten, weil.....

    Ich bezog meine Antwort auf Axels Antwort. Und da ging es nicht um Deeskalation.

    ansonsten hast Du natürlich recht....

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE