Themenfindung für PRA2/LEK2

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    ich habe Anfang des Jahres die neue Ausbildung zur SIFA gestartet und befinde mich gerade in der SOL4.

    In diesem Zeitraum muss man auch eine Themenauswahl für das PRA2/LEK2 starten.

    Ich habe mir die vorhandenen Beiträge dazu schon angesehen und gelesen. Leider steh ich aber immer noch auf dem Schlauch!=O

    Was habt ihr denn so für Themen gehabt, die auch genehmigt wurden?

    Ich hab nicht mal ansatzweise eine Ahnung in welche Richtung ich gehen soll. Büroarbeitsplatz, Facility, Labor, etc.

    Geschweige denn hab ich eine Idee wie ich so ein Thema am besten formuliere!;(

    Ich wäre Euch super dankbar, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet oder mir mal Eurer Thema nennt :)

    Ich freu mich auf Eure Rückmeldung!

    LG,

    Julia

  • ANZEIGE
  • Hallo Julia,


    viel Erfolg bei deiner Ausbildung zur SiFa. Was soll ich Dir mein Thema nennen. Damit kannst Du wahrscheinlich eh nichts anfangen. Damals habe ich im Recyling gearbeitet.

    In was für einem Unternehmen arbeitest Du? Industrie, Verwaltung (VBG zugehörig)?

    Ihr habt doch bestimmt auch Themen in Eurem Unternehmen, welches Du abarbeiten könntest?

    Mein Thema war "Neubau und Genehmigung einer halbautomatischen Bildschirmglasrecyclinganlage". Das war vor ca 23 Jahren. Das wäre heute eh nicht mehr möglich. Viel zu umfangreich.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Guten Tag,