manuelle Handlöscher in offenen Parkhäusern

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Das stört auch die Sprinkleranlage nicht, wenn die Autos wasserdicht sind. Die werden dann schön beregnet, was die Brandausbreitung auf benachbarte Fahrzeuge erschwert und das ist ja der Sinn einer solchen Anlage.

    Tja, da sind unsere Berufsfeuerwehren für die Fahrzeugterminals anderer Meinung! Und falls du mal Bilder von einem Brand an Bord eines Autotransporters (See) gesehen hast, dann wird klar vor Augen geführt, dass beregnen nicht die Lösung ist. Das Deck fluten hilft da eher, deshalb packen die ja auch die HV-Fahrzeuge derzeit wenn möglich in wassergefüllte Wannen.

    Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst - Albrecht Müller

  • ANZEIGE
  • Ein Brand in einem Schiff ist immer kritisch, unabhängig von der Ladung. Wenn dann noch die Ladung entsprechende Eigenschaften mitbringt, wird es eben noch problematischer.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Eine Brandmeldeanlage ist da aber verbaut...? Ist kein dauerhafter Arbeitsplatz - ggf wird der Brand zu spät für einen Löschversuch bemerkt...

    Klar, Sonderbauten LBauO. BMA ist dabei. Vollautomatisch

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick