Sauerstoffmessgerät mit visueller, farblicher Anzeige (Ampel)

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Sauerstoffmessgerät, welches die Sauerstoffkonzentration anzeigt und dies

    eventuell sogar in Form einer Farbanzeige (Ampel) anzeigt.

    Leider finde ich nur CO2 Messgerät mit dieser Funktion, die hilft mir hier leider überhaupt nicht.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Gruß

    Hilko

  • ANZEIGE
  • Dräger?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Was soll der Einsatzzweck sein?

    Es soll in einem Arbeitsbereich den Mitarbeitern eine ausreichenden Sauerstoffsättigung der Umgebungsluft anzeigen. In diesem Bereich sind Schmelzbehälter aufgestellt, die mit Rohstoffen befüllt werden und mit Stickstoff beaufschlagt sind. Es gibt eigentlich keine Verbindung dieser beiden Bereich (Behälter / Arbeitsbereich) allerdings wollen wir den Mitarbeitern eine zusätzliche Anzeige bieten, damit sie sich sicher fühlen..

  • Da würde ich eher Richtung personenbezogenem Gaswarnmelder gehen wie z.B. diesem hier Single GasClip O2 - ein Eingasdetektor für Sauerstoff. (cryoshop.de)

    Eine Messung irgendwo im Raum mit Ampel bringt den Beschäftigten wenig, wenn in deren Atembereich zu viel Stickstoff bzw. zu wenig Sauerstoff vorhanden ist.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE