Kurzvorstellung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    kurze Vorstellung:

    Männlich, Jahrgang 1960, ab dem 15.07.2021 als selbständige Fachkraft für Arbeitssicherheit tätig.

    Vorher:

    Kfz-Mechaniker-Meister

    Architekturstudium

    Zuletzt 10 Jahre technischer Betriebsleiter in der Kunststoffextrusion. Habe nach einem "Burn-Out" zur SiFa umgesattelt.

    Direkt eine Frage an andere Selbständige:

    Ich bilde auch Staplerfahrer (Flurförderzeuge), Hubarbeitsbühnen- und Kranbediener aus.

    Bei meiner Versicherung, die Gothaer, soll zusätzlich zur Betriebshaftpflicht eine Fahrlehrer-Versicherung erforderlich sein.

    Wie seid Ihr versichert?

    Gruß

    Horst

  • ANZEIGE
  • Horst,

    Auch wenn ich Deine Frage nicht direkt beantworten kann, sei anzumerken, dass es sich bei den genannten Tätigkeiten nicht um Fahrzeuge handelt, die ich "fahre", sondern um Maschinen, die ich bediene.

    Einfachste Lösung: Frag' den Versicherungsbetreuer... 😉

    In diesem Sinne

    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • Herzlich willkommen und viel Erfolg.

    Ich bin teilselbständig. Ich habe nur eine Betriebshaftpflicht als Berater. War ein Fehler. die ist erheblich teurer als eine normale Betriebshaftpflicht.

    Bzgl. Fahrlehrer --> keine Ahnung...

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Bei meiner Versicherung, die Gothaer, soll zusätzlich zur Betriebshaftpflicht eine Fahrlehrer-Versicherung erforderlich sein.

    Kommt drauf an wie Du beauftragt wirst. Ich habe es gleich so gemacht, dass vertraglich Theorie und Praxis getrennt sind. Hat auch damit zu tun, wenn Du 20 Unternehmen mit 20 unterschiedlichen Staplern hast, will und kann ich den Praxisteil nicht perfekt machen. Da hole ich mir dann die firmeninterne "Fachkunde" hinzu. Daher blieb es auch bei der bHP beim "Beraterstatus". Aber kann sein, dass da die Gothaer anders bewertet.