Betriebsanweisung Blasensetzgerät öffentliche Gasversorgung

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hey zusammen!


    Bin auf der Suche nach einer BA für die Verwendung eines Blasensetzgerätes in der öffentlichen Gasversorgung... Gas war bisher eher nicht so mein Thema, lese mich zwar schon fleissig ein, aber wenn hier jemand nen Tipp hätte bezüglich BA oder was vergleichbares als Ausgangspunkt, oder gerne auch was zur Gefährdungsbeurteilung... das wäre :18:


    Sonnige Grüße

  • ANZEIGE
  • Hallo Steph,


    vielleicht ist Dir die DGUV Information 201-022 Handlungsanleitung für die Arbeit mit Geräten zur provisorischen Rohrabsperrung

    bekannt.
    Eventuell hilft Dir diese weiter für den Anfang und findest eventuell auch dort weitergehende Infos.


    Als Ergänzung: Es gibt noch die DGUV Information 203-092 Arbeitssicherheit beim Betrieb von Gasanlagen. Eventuell findet man dort auch noch nützliche Informationen.


    Gruß
    Mattes


    Einmal editiert, zuletzt von Mattes14 () aus folgendem Grund: Ergänzung der DGUV Information 203-092

  • Hey,


    ja, die Bedienungsanleitung gibt einiges her, und die 201-022 hab ich auch durch - 203-092 hatte ich noch nicht auf dem Schirm, Danke |?

  • ... was mich irritiert ist, dass da immer sinngemäß steht "für Arbeiten an öffentlichen Gasnetzen" sind die Ausführungen, Mindestanforderungen für Betriebsanweisungen etc. nicht geeignet... :45:

  • ANZEIGE