Neuer Grünschnabel

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen!

    Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Jens, bin seit diesem Jahr erstmals als SHE-Manager tätig und stecke noch in der SIFA-Ausbildung der BG (LEK 1 gerade hinter mir).

    Ich hatte zuvor ein paar Jahre lang im Immissionschutzrecht (Bereich 42. BImSchV rund um RKWs, Kühltürme und Nassabscheider und z.T. auch VDI 6022 mit RLT-Anlagen) viel mit Gefahrstoffen und etwas mit Arbeitsschutz Berührung.

    Ich glaube, so ein Forum ist sehr hilfreich, wenn es um die Auslegung und konkrete Anwendung von rechtlichen Vorgaben geht. Beispiel "zur Prüfung befähigte Person" oder wie etliche sehr dehnbare und unkonkrete Formulierungen in der Praxis ausgelegt werden.

    Da ich auch neuerdings ein Umweltmanagement aufbauen darf, hoffe ich, irgendwo auch dazu ein paar Fragen stellen zu können. Ich hatte zwar etliche Jahre Umweltrecht im Studium, aber auch hier stehe ich oft vor dem gleichen Problem mit der Auslegung in der Praxis.

    Viele Grüße

    Jens

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Willkommen im Forum

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hallo Jens,

    viel Spaß hier im Forum.

    Interessante Tätigkeitsbeschreibung:doppelthumbsup:.


    Grüße,

    CW

    "Machen ist wie wollen, nur viel befriedigender"

    5. Buch Mose, Kapitel 22, Vers 8:

    Wenn du ein neues Haus baust, so mache eine Lehne darum auf deinem Dache, auf daß du nicht Blut auf dein Haus ladest, wenn jemand herabfiele.

  • :516:hier im Forum.

    Ich glaube, so ein Forum ist sehr hilfreich, wenn es um die Auslegung und konkrete Anwendung von rechtlichen Vorgaben geht. Beispiel "zur Prüfung befähigte Person" oder wie etliche sehr dehnbare und unkonkrete Formulierungen in der Praxis ausgelegt werden.

    Genauso geht es - glaube ich - jedem: Wie kann man das Geforderte anwenden und umsetzen, wenn man in einem chaotischen Laden umgeben von Unwilligen mit zwei, drei hellen Momenten (wenn es darum geht, dich zu hinterfragen) im Jahr arbeitet?

    Da hilft dieses Forum ungemein... auch präventiv, denn irgendwann kommen auch die anderen Themen daher :doppelthumbsup:

    An dieser Stelle auch nochmal ein großes Danke an alle Forum-Mitglieder...

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • ANZEIGE
  • Hallo Jens,

    ein herzliches Willkommen auch von mir. Umweltmanagement wird natürlich richtig interessant. Ich nehme ml an, daß es kein Betrieb mit 500 Mitarbeitern ist?

    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)