sachgerechte Entsorgung von Bodenreiniger

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bei meiner Mutter diesen Kanister Bodenreiniger gefunden von der Marko Ecolab (konkret handelt es sich um diesen hier) und es ist vl noch 1/4 drinnen. Ich persönlich kann ihn nicht gebrauchen und möchte ihn daher entsorgen. Wo entsorge ich das am besten?


    Ich freue mich auf Eure Antwort

    Liebe Grüße Stefanie

  • ANZEIGE
  • Ich kenne es aus unserer Gemeinde da gibt es einen Abfallkalender, einmal im Quartal kann man z.B. Farben, Lacke, etc. zum Entsorgen bringen da würde ich nachfragen ob die das Material nehmen.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Viele Grüße Mario

  • Hallo Stefanie,


    da es sich um den privaten Bereich geht, einfach kostenlos beim nächsten Umweltmobil in deiner Stadt, beim Nachbarn oder auf ebay...


    Gruß

  • Hallo Steffi...,

    das Sicherheitsdatenblatt gäbe darüber Auskunft.

    Wenn du die Anwendungskonzentration kennst, die sicherlich so ins Abwassersystem gehen durfte -

    warum solltest du nicht den Restinhalt ebenso verdünnen und . . .:)

    mfg

    Uwe

  • warum solltest du nicht den Restinhalt ebenso verdünnen und . . . :)

    Weil das kein sinnvoller Entsorgungsweg ist.


    Schadstoffsammelstelle/Umweltmobil wurde ja schon genannt.

    Ansonsten ist das ein guter Reiniger um fettverschmierte Böden sauber zu bekommen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Ok vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Habe bei der Gemeinde dann nachgefragt und weiß jetzt, wo ichs entsorgen muss! :)


    Liebe Grüße!