Populäre Irrtümer im Arbeitsschutz-BG RCI-Merkblatt A 039

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Das ist doch mal nett gemacht, perfekt für Klugscheisser, sprich Sifas!


    klicki: BG-RCI:
    Aufgeklärt: Merkblatt Populäre Irrtümer im ArbeitsschutzTitelbild und eine aufgeschlagene Seite des Merkblatts

    „Gefahrstoffe erkennt man am Geruch?" „Alten Hasen passieren keine Fehler?" Auch im Arbeitsschutz halten sich viele populäre Irrtümer hartnäckig. Das neue Merkblatt „Populäre Irrtümer im Arbeitsschutz“ (A 039) räumt mit über 40 Irrtümern auf und geht dabei einen neuen, ungewöhnlichen Weg. Natürlich stehen auch hier Sicherheit und Gesundheitsschutz im Fokus. Außerdem werden Beispiele und wertvolle Tipps für eine verantwortungsvolle Ausgestaltung von Deregulierungsspielräumen aufgezeigt.

    Dokument ist leider zu groß zum Anhängen

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil (30. Juni 2021 um 16:08)

  • ANZEIGE
  • Das ist doch mal nett gemacht, perfekt für Klugscheisser, sprich Sifas!


    klicki: BG-RCI:
    Aufgeklärt: Merkblatt Populäre Irrtümer im ArbeitsschutzTitelbild und eine aufgeschlagene Seite des Merkblatts

    „Gefahrstoffe erkennt man am Geruch?" „Alten Hasen passieren keine Fehler?" Auch im Arbeitsschutz halten sich viele populäre Irrtümer hartnäckig. Das neue Merkblatt „Populäre Irrtümer im Arbeitsschutz“ (A 039) räumt mit über 40 Irrtümern auf und geht dabei einen neuen, ungewöhnlichen Weg. Natürlich stehen auch hier Sicherheit und Gesundheitsschutz im Fokus. Außerdem werden Beispiele und wertvolle Tipps für eine verantwortungsvolle Ausgestaltung von Deregulierungsspielräumen aufgezeigt.

    Dokument ist leider zu groß zum Anhängen

    Super Info,Danke!

  • Kurz mal rein gelesen, gleich begeistert, Danke für den Tipp|?

    Viele Grüße aus der Oberpfalz

    Michael


    Freile d´Erfahrung is na ned aso do, owa des wird scha... (Max Grünzinger)


  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Wow, danke für eure positive Resonanz.!

    Klar ich finde es auch toll gemacht, endlich mal ein Merkblatt, das man auch so Lust hat zu lesen aber dass der Link so einschlägt, hat mich nun doch überrascht^^.

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Inzwischen gibt es sogar 3 Präsentationen zum Merkblatt A039

    (pttx lassen sich scheinbar nicht anhängen)

    Am besten unter Suchen A039 eingeben, dann kommen alle, danke E.weline

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil (27. Juli 2021 um 14:12)

  • ANZEIGE