Ablösbare Sicherheitszeichen-Aufkleber (DIN EN ISO 7010)

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    ich suche nun schon einige Zeit nach ablösbaren Sicherheitszeichen-Aufklebern.

    Es gibt solche Etiketten, das ist mir bekannt.
    Gibt es das auch bei den Aufklebern?

    Kann mir da zuföllig jemand einen Zulieferer nennen, bitte?


    Der Hintergrund:
    Alle unsere Standorte sind angemietet.
    Mehrere Standorte ziehen nun um und beim Ablösen der Aufkleber werden die Untergründe beschädigt: Türlackierung u.ä.


    Das würde ich in Zukunft, wann immer möglich, gerne von vorne herein ausschließen.

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • Hallo Micha_K,

    warum werden die Untergründe beschädigt? Wenn man ein Warmluftgebläse zu Hilfe nimmt, lösen sich auch die permanent klebenden Aufkleber wieder ab. Klar den Rasierklingenschaber sollte man auf einer lackierten Oberfläche nicht einsetzen.


    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo Micha_K,

    warum werden die Untergründe beschädigt? Wenn man ein Warmluftgebläse zu Hilfe nimmt, lösen sich auch die permanent klebenden Aufkleber wieder ab. Klar den Rasierklingenschaber sollte man auf einer lackierten Oberfläche nicht einsetzen.


    Gruß Frank

    Jein...evtl ablösbar, aber manchmal reagiert der Kleber mit dem Lack und verändert die Farbe.


    Ich würde an elektrostatischaufladbare Folien denken ( bzw magnetisch falls Metalltür). Theoretisch gibt es sowas.. sah ich auch schon für Präsentationen als Flipchartblock.


    Aber was es davon zu kaufen gibt entzieht sich meiner Kenntnis.

    ( Laserdruckerfolie selber bedrucken und 1x/ Tag elektrostatisch aufladen würde evtl auch gehen :D....nein das war nicht ganz ernst gemeint)

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Pragmatische Lösung: Die Schilder mit Klebestreifen anheften, die sich auf Zug wieder rückstandsfrei ablösen lassen...


    In diesem Sinne

    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    eine andere Möglichkeit sind selbstklebende Laminierfolien. Die Schilder werden eingelegt, laminiert und dann befestigt. Lassen sich dann auch sauber wieder abziehen. Die Farbtonunterschiede kommen durch die unterschiedliche Einstrahlung der Sonne zustande. Das kann nicht verhindert werden. Alles was unter dem Schild ist, verwittert nicht so schnell. Dadurch kommen die Farbunterschiede zustande.


    lg

    SiFA NV

  • Danke für Eure inputs. Habe sie kurz überflogen. - Werde später oder morgen dazu schreiben.
    Muß dem GF eine Schlosserwerkstatt mit Teppichbode ausreden... (KEIN WITZ!!!)

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Muß dem GF eine Schlosserwerkstatt mit Teppichbode ausreden... (KEIN WITZ!!!)

    da würd ich anfangen mit extrem hoher Reinigungsaufwand, damit verbunden unwirtschaftlich hohe Kosten. Da hast du ihn bei seinem Liebsten, dem Geld. Nichts ist schlimmer als hohe Folgekosten ...

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • ANZEIGE
  • Soderle, habe grade etwas Zeit.


    Wegen dem Teppichboden: Dem GF war schon klar, daß das nicht geht. - Er wollte den aber lediglich abdecken. In der Werkstatt soll aber auch geschweißt werden "aber nur selten". Als ich ihm dann erklärte, das Schweißperlen x Meter weit "hüpfen" und in kleinste Öffnungen fallen können, war er überzeugt. - Den Verweis auf den Flughafenbrand Düsseldorf (1996) fand er dann wohl überzeugend.


    Back to Topic!


    Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß es sich ausschließlich um Innentüren handelt. Darunter sind sowohl Bürotüren (Holz) als auch BS-Türen (Metall) oder Glastüren. Letztere sind bzw. sehe ich unkritisch.


    Die Objekte sind allesamt angemietet und jede Beschädigung muß vor der Übergabe repariert werden. Es ist also eine kostensenkende Maßnahme.


    1) warum werden die Untergründe beschädigt?
    2) Wenn man ein Warmluftgebläse zu Hilfe nimmt, lösen sich auch die permanent klebenden Aufkleber wieder ab.

    3) Klar den Rasierklingenschaber sollte man auf einer lackierten Oberfläche nicht einsetzen.

    1) Weil es Büroangestellte ohne jedweden handwerklichen hintergrund sind. - Du und ich würden das hinbekommen!

    2) Das unter 1) beschriebene Personal holt damit auch gleich die Farbe runter. Die unter 1) genannten Ausnahmen gelten sinngemäß.

    3) Das haben sie erfreulicherweise (bis jetzt ???) nicht gemacht.


    <...> aber manchmal reagiert der Kleber mit dem Lack und verändert die Farbe. <...>

    Das kann ich an 2 Türen genau so bestätigen. (Das war an meinem Heimat-Standort)


    Pragmatische Lösung: Die Schilder mit Klebestreifen anheften, die sich auf Zug wieder rückstandsfrei ablösen lassen...

    Klasse! So einfach, das man da selber hätte drauf kommen können...
    Ich habe irgendwo Schilder ohne Klebefläche gesehen glaube ich.- Ich werde mal welche besorgen und versuchen diese mit diesen Tesa-Powerstrips zu befestigen.
    (Anmerkung: Es gibt auch andere namhafte Hersteller, mit ebenso guten Produkten!)


    eine andere Möglichkeit sind selbstklebende Laminierfolien. Die Schilder werden eingelegt, laminiert und dann befestigt. Lassen sich dann auch sauber wieder abziehen. Die Farbtonunterschiede kommen durch die unterschiedliche Einstrahlung der Sonne zustande. Das kann nicht verhindert werden. Alles was unter dem Schild ist, verwittert nicht so schnell. Dadurch kommen die Farbunterschiede zustande.

    Ja, aber das macht (auf mich) eher den Eindruck: Geiz, unprofessionell und ähnlich negativ behaftete Eindrücke.
    Diese Lösung haben wir trotzdem z.B. an zwei Stellen in der Lehrküche tatsächlich so umgesetzt.

    Du kannst Dich auch mal an Schilder Klar wenden. Die Fertigen auch Sonderlösungen für Kunden aus.

    https://www.schilder-klar.de/sonderanfertigungen

    Merci! - Ich werde dort ergänzend mal anfragen.


    Danke für Eure Ideen! :doppelthumbsup:

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_K ()