Prävention: Unterlagen und Medien zum Thema Arbeitsunfall

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,


    ich bin ja ein Freund von Präventionsfilmen, Beispielen, Schilderungen von Betroffenen...

    Nun hat die BGHM eine sehr interessante Sammlung zum Thema Arbeitsunfall und Hätten wir doch nur... veröffentlicht:

    Arbeitsunfall

    Da sind zwei Präventionsfilme aufgelistet, aber auch tolle Moderationskonzepte, Checklisten, Unterweisungsunterlagen, Plakate, Hintergrundinformationen und weitere Präventionsfilme...

    Beste Grüße aus Mainz


    E.weline



    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker


  • ANZEIGE
  • Danke für den Tipp. Eine sehr interessante Seite :thumbup:

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Wie immer kann ich die Filme nicht an meinem Geschäfts-PC ansehen. Werden geblockt. Ich habe mich jetzt mal bei der IT beschwert. Mal sehen, was jetzt passiert.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Danke, sehr interessante Seite und Themen!

    Viele Grüße aus der Oberpfalz

    Michael



    Freile d´Erfahrung is na ned aso do, owa des wird scha... (Max Grünzinger)