ARBEITSSCHUTZ AKTUELL Digital Pop-Up 16. & 17. Juni 2021

ANZEIGE
ANZEIGE
  • preview

Hallo Zusammen,

wir arbeiten auch weiterhin mit dem Veranstalter der "Arbeitsschutz aktuell" zusammen und

somit darf ich Euch den 2. Digital Pop-Up 2021 ankündigen!

Ja, immer noch mit AlphaView aber troztdem KOSTENLOSER Registrierung mit dem Code: BESUCHER-21

Finde es sind wieder tolle Themen dabei, vielleicht für den Einen oder Anderen interessant!

Danke für Eure Unterstützung :)

Programm Mittwoch 16.06.21 KLICK mich

Programm Donnerstag 17.06.21 KLICK mich

Und als Anlage - PDFpreview

Die Arbeitsschutz Aktuell führt ihre digitale Reise mit dem zweiten „Digital Pop-Up“ fort

Nach der erfolgreichen ersten Runde trifft sich die Arbeitsschutz-Community am 16. bis 17. Juni 2021 zum zweiten digitalen Arbeitsschutz Aktuell Digital Pop-Up.

Zu Beginn des Events erfahren Sie von der spannenden Entstehungsgeschichte von Dermapurge, einem jungen Startup-Unternehmen, welches auf Basis eines Arbeitsunfalls gegründet wurde und diesen zum Anlass nahm, einen selbst entwickelten Erste-Hilfe-Artikel für die Nanotechnologie in den Markt zu bringen.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung zeigt Ihnen Ute Pulver von Pulver-Training wie eine gute und zielorientierte Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen, Risiken am Arbeitsplatz senken kann.

Ein weiteres spannendes Thema rund um die Vereinbarung von Arbeitsschutz und Ergonomie sowohl im Büro, Zuhause oder am Montagearbeitsplatz präsentiert Christian Straub, Head of Sales YOYO der Kesseböhmer Ergonomietechnik GmbH. Er stellt sich den Fragen, wie man individuellen ergonomischen Anforderungen der Mitarbeiter gerecht werden kann und warum Unternehmen den Faktor Ergonomie unbedingt berücksichtigen müssen.

Dr. Belentschikow von domeba zeigt an praxisnahen Beispielen wie Unterweisungen zu spannenden Lernformaten werden. Durch die Nutzung von Gamification werden wichtige Inhalte spielerisch, interaktiv und digital vermittelt. Damit das Interesse an arbeitsschutzrelevanten Themen auch langfristig erhalten bleibt.

preview

Die teilnehmenden Speaker:innen stehen mit ihrer vollen Kompetenz neben den Vorträgen auch in Interviews, Paneltalks oder per Chat für einen unbegrenzten und unkomplizierten Austausch zur Verfügung. Zum Abschluss des jeweiligen Tages treffen sich alle Speaker zum Round Table, um dort die Inhalte zusammenzufassen und gemeinsam zu diskutieren.

Nutzen Sie die Chance auf diesen fachlichen Austausch und nehmen Sie unkompliziert und von überall aus an dem digitalen Arbeitsschutz Aktuell Pop-Up teil.

Sie haben noch kein Ticket? Sparen Sie 29€ mit dem Gutscheincode BESUCHER-21 in unserem Ticketshop! Mit Ihrer Teilnahme sichern Sie sich zusätzlich pro teilgenommenen Themenblock einen VDSI Weiterbildungspunkt „Arbeitsschutz“.

Einen Überblick über das vollständige Programm, sowie die Anmeldung zur Teilnahme finden Interessierte unter arbeitsschutz-aktuell.de

preview

Dateien

unser Partner für die Messen:

preview

preview

• Ich denke das Konzept hat schon Zukunft, die Diskussion über die Software möchte ich aber

nicht erneut anheizen, denke die Hinweise sind angekommen und werden umgesetzt.

Die neuen "Speakers Lounge" sind aber eine Verbesserung in die richtige Richtung,

um noch mehr in den Ausstausch und den Dialog zu kommen, eben auch "digital".

Freu mich auf morgen :doppelthumbsup:

Chris

preview

preview

• Zur Nachlese und für die Vollständigkeit abschliessende Infos vom Veranstalter:

Ab sofort steht allen Teilnehmern die Mediathek (https://www.arbeitsschutz-aktu…digital21-juni/16-06-2021) zur Verfügung,

um sich noch einmal alle Vorträge ansehen zu können. Man muss auf der Plattform angemeldet sein,

um die Mitschnitte zu sehen. Falls man nicht mehr angemeldet ist, kann man das über diesen Link tun: https://www.arbeitsschutz-aktuell.digital/login

Dann klickt man sich einfach in den gewünschten Vortragsblock und kann sich noch einmal alles ansehen.

Zudem versenden wir heute noch ein Mailing für unsere Besucherumfrage : https://www.surveymonkey.de/r/Pop-Up2

Und als freudige Nachricht haben wir auch die Arbeitsschutz Aktuell 2022 in Stuttgart zu verkünden.

Die Pressemitteilung dazu finden Sie hier: https://www.arbeitsschutz-aktu…aktuell-2022-in-stuttgart

preview

preview