Vollzeit Ausbildung Fachkraft Arbeitssicherheit Erfahrungen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    ich bin Lena, 28 Jahre jung und habe meine Ausbildung in einer Chemiebude absolviert in der ich bis heute arbeite ;)

    Seid beginn meiner Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik hat sich das Thema Arbeitssicherheit für mich als Steckenpferd rausgestellt und ich hege schon seid Jahren den Wunsch die Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit zu machen. Also habe ich nach meiner Ausbildung die Weiterbildung zum Logistikmeister hinter mich gebracht und kann jetzt bald die geforderten zwei Jahre Berufserfahrung nachweisen.

    Also war ich mal wieder auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsträger für mich.

    Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe mich angemeldet und mich umgesehen.

    Ich konnte schon einige Infos sammeln die mir weiterhelfen oder die ich einfach interessant finde. Danke dafür! ;)

    Jedoch stellt sich mir noch eine Frage:

    Hat jemand Erfahrung mit Vollzeitkursen? Diese würden sich für mich am ehesten anbieten (habe so auch den Meister gemacht).

    Ich habe bisher den Vollzeitkurs von CQ Beratung gefunden, hat da jemand Erfahrung? Er klingt Interessant, da dieser auch online möglich wäre und der Zeitraum überschaubar ist.

    Mir ist klar dass ich dann die Stufe 3 noch separat nachholen muss.


    Außerdem: kann mir jemand Bücher o. Ä. Empfehlen mit denen ich schon mal anfangen könnte zu lernen.

    Die vorhandenen Dateien etc. schau ich mir natürlich noch genauer an.


    Ich Danke euch schon mal im Vorfeld :S

    Einmal editiert, zuletzt von Amber ()

  • ANZEIGE
  • Habe den Fasi 2009 am Elbcampus / Hamburg in Vollzeit gemacht. Ist in der Kooperation mit der BG Bau (Aussage des Trägers war damals, jeder Fasi hat mal mit Bauarbeiten zu tun). Kann ich sehr empfehlen. Gleichzeitig bieten sie im Anschluss QM und Umwelt an, was auch viele meiner Kommilitonen mitgemacht haben .


    Viel Glück

  • Ich habe eine Kombinationsausbildung (Sifa, BSB, SiGeKo) in Vollzeit bei einem freien Träger gemacht und war mit der Qualität der Ausbildung sehr zufrieden. Diese beinhaltete aber "nur" die Ausbildungsstufen 1 & 2. Ausbildungsstufe 3 habe ich bei der BGW "nachgeschossen" (für überschaubare 60 €).


    Den Link zum "meinem" Träger bekommst Du gleich per PN.


    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Habe den Fasi 2009 am Elbcampus / Hamburg in Vollzeit gemacht. Ist in der Kooperation mit der BG Bau (Aussage des Trägers war damals, jeder Fasi hat mal mit Bauarbeiten zu tun). Kann ich sehr empfehlen. Gleichzeitig bieten sie im Anschluss QM und Umwelt an, was auch viele meiner Kommilitonen mitgemacht haben .


    Viel Glück

    Ich war da 2012/13....

    Wie beschrieben machte ich alle 3 Module( QmM , Umwelt war bei mir vorher incl. mehrere Beauftragte (Gewässer, Immmision Abfall).

    Zur Sifa war TN von bundesweit da und hatte Pensionszimmer.)

    Letzte Woche war LEK 4 BG Bau...

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE