Heftiges Unwetter in Stuttgart: Wassermassen reißen Bauarbeiter in den Neckar

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin


    Während ich versuchte meine Pflanzenkeimlinge vor Starkregen und Hagel zu retten, geschah weniger Kilometer weiter ein tödlicher Arbeitsunfall....sehr schlimm, kenne die Baustelle von meinem Weg zur Arbeit.


    Und nicht der erste Unfall dort...

    Bei einem Vorfall übersah ein Baggerfahrer eine vorbeifahrende Sttassenbahn und es wurden 4 Scheiben beschädigt ....

    Es sind damals zum Glück alle mit dem Schrecken davongekommen, auch ich, denn ich sass neben der Scheibe die eingedrückt war...im Büro hätte ich noch ein Splitter im Haar.


    Einsatzbericht Feuerwehr Stuttgart


    SWR Aktuell

    Bei einem Unwetter in Stuttgart haben Wassermassen eine Baustelle an der Neckartalstraße geflutet. Mehrere Menschen wurden in den Neckar gespült, ein Arbeiter ist gestorben.


    Starker Regen hat am Freitagnachmittag auf einer Tunnelbaustelle in Stuttgart-Bad Cannstatt im Bereich Rosensteinkreuzung und der Uferstraße einen schweren Unfall ausgelöst. Nach Angaben der Polizei kam dabei ein Arbeiter ums Leben, eine Person konnte lebend geborgen werden.

    Tunnelbaustelle: Starker Regen reißt Gerüst weg

    Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Regen einen unterirdisch verlaufenden Nesenbach stark anschwellen lassen. Das Wasser unterspülte ein Gerüst an der Baustelle, riss es um und mehrere Arbeiter mit sich. Einsatzkräfte konnten einen Arbeiter retten, der mit den Wassermassen in den Neckar weggespült worden war. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, ebenso wie zwei weitere Personen, die ihm wohl zur Hilfe kommen wollten.

    Ob weitere Menschen in den Neckar gespült wurden, ist noch unklar. Einsatzkräfte suchen den Fluss ab, Hinweise auf Vermisste gab es laut einem Polizeisprecher zunächst nicht.

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    2 Mal editiert, zuletzt von de Uil ()

  • ANZEIGE