Ruhestand

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Zusammen,


    so es ist vollbracht! Ich werde nach 46 Berufsjahren jetzt mal in den Ruhestand gehen, da ich vom Konzern ein Angebot bekommen habe was man nicht ablehnen konnte.

    Ein Jahr früher in den Ruhestand!

    Ich werde mich hier im Board natürlich weiter einbringen aber seltener weil ich mich jetzt um meine drei Enkelinnen kümmern werde. Was ich leider bei meinen Sohn nicht so viel machen konnte weil ich immer unterwegs auf Arbeit war.


    Haltet Euch senkrecht und bleibt Gesund!

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!


    Hans-Jürgen

  • ANZEIGE
  • Herzlichen Glückwunsch! Genieß diese Zeit!

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • Glückwunsch Hans-Jürgen, genieße den "vorzeitigen" Ruhestand und bleib gesund


    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Lieber Hans-Jürgen,


    ich wünsche Dir viel Zeit mit deinen Lieben, bleib gesund und werde einfach zufrieden & glücklich in der ruhigen Zeit des Lebens. Alles Gute!


    Beste Grüße

    Volker

  • Grüß Dich, Hans-Jürgen,


    i.d.R. gehst Du doch eher in einen "Un-"Ruhestand.

    Genieß diese Zeit, mach alles das, was Du bislang zurückgestellt hast.

    Alles Gute!


    MhG

    a.r.ni

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Hallo Hans-Jürgen,


    ich wünsche Dir, dass Du den Ruhestand genießen kannst! Ansonsten bietet es sich als Sifa bei aufkommender Langeweile ja an, im Nebenerwerb tätig zu werden. Ich hoffe weiterhin, dass Dein Unternehmen usreichend früh an einen Nachfolger gedacht hat...


    VG

    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hallo Hans-Jürgen,


    auf eine kommende tolle und entspannte Zeit...

    Bedeutet ja nicht, dass man gleich komplett abschaltet... man kann es sich nun aussuchen.

    Beste Grüße aus Mainz


    E.weline



    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker


  • ANZEIGE
  • Danke! Euch allen!


    Ruhestand ist kein Stillstand, sondern die Gelegenheit das Leben anders zu gestalten. Weis nicht von wenn das stammt ist aber jetzt mein Motto!

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!


    Hans-Jürgen

  • Moin Sturm

    Auch mal von mir einen super "Unruhestand".

    Was ich von anderen mitbekommen habe, kommen nun erstmal ein paar richtig tolle Jahre!:doppelthumbsup:8)

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Moin,


    klasse.


    Nutze das Ganze für dich aus.


    Alles, alles Gute zum nächsten Abschnitt. Kümmere dich um deine Hobbies, Familie, ....., kurz: sei einfach EGOIST.


    Die Kontakte hier auf der Seite haben mich gefreut. Es wäre schön, wenn du nicht ganz verschwinden würdest.


    Halt' die Ohren steif. :513:

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Moin Hans-Jürgen,


    jetzt machst Du mit Deinem E-Bike den Mittellandkanal rauf und runter. Ich wünsche Dir für Deinen "Feierabend" alles alles Guten und weiterhin viel Lebensfreude.


    Bei uns in der Pfalz heißt das, Du arbeitest jetzt in der Firma "tätscht mer mool.....:44:".


    Mach's gut!

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Hallo Hans-Jürgen,


    viel Spaß als Vollzeit-Opa:doppelthumbsup:.


    (Lebens-) Zeit ist unbezahlbar, die sollte man schätzen.



    Grüße,

    CW

    "Machen ist wie wollen, nur viel befriedigender"


    5. Buch Mose, Kapitel 22, Vers 8:

    Wenn du ein neues Haus baust, so mache eine Lehne darum auf deinem Dache, auf daß du nicht Blut auf dein Haus ladest, wenn jemand herabfiele.

  • ANZEIGE
  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

    Genieß die Zeit mit deinen Enkeln und im schönen "Nichts-Tun".... das wird sowieso nichts... Ich seh es an meinen Eltern. Die sind, seit sie im Ruhestand sind dauernd am Tun und Machen....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • Viel Spaß beim 'Nichts'-Tun...


    Versuche dir trotzdem einige Momente der Entspannung zu gönnen. Es gibt schon genug Ren(n)tner, die keine Zeit mehr haben ;)


    Liebe Grüße vom Drachen (Rente nicht in Sicht)

    Ohne Kaffee, ohne mich. :49::D