Bachelorumfrage: alternative Kraftstoffe

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Habe abgebrochen. Da keine Definition was ich unter alternativen Kraftstoffen verstehen soll dabei ist wurde es mir zu blöd. Wie kann ich etwas beurteilen oder eine Meinung zu haben wenn ich nicht weiß wovon die Rede ist?

  • ANZEIGE
  • Ich gender in keinem meiner Schreiben irgendetwas herum.


    Auf der ersten Seite steht in der Fußzeile (in Arial 8! )
    "Zur besseren Lesbarkeit werden in diesem Dokument personenbezogene Bezeichnungen generell nur in der im Deutschen üblichen männlichen Form angeführt, auch wenn sie sich zugleich auf Frauen, Männer und Diverse beziehen: z.B. "Teilnehmer" statt "Teilnehmer/-innen") Dies soll jedoch keinesfalls eine Geschlechterdiskriminierung oder eine Verletzung des Gleichheitsgrundsatzes zum Ausdruck bringen."


    Herumgendern behindert die Lesbarkeit bzw. das Leseverständnis!
    Brauch ich nicht!

    Will ich nicht!

    Mach ich nicht!

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_K ()

  • Moin,

    Auf der ersten Seite steht in der Fußzeile ...

    jou und die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung hat dies in der DGUV I 213-850 schön geschrieben:


    "Es wird auf eine geschlechtsneutrale Schreibweise geachtet. Wo dieses nicht möglich ist, wird zugunsten der besseren Lesbarkeit das ursprüngliche grammatische Geschlecht als Klassifizierung von Wörtern (männlich, weiblich, sächlich und andere) verwendet. Es wird hier ausdrücklich darauf hingewiesen, dass damit auch jeweils das andere Geschlecht angesprochen ist."


    Wer aus ideologischen Gründen gendert und der Meinung ist, dass das biologische Geschlecht nicht existiert, sondern dass das Geschlecht ein soziologisches ("logisch" ist in diesem situativen Kontext ein Hohn!) Konstrukt ist, der hat meiner Meinung nach einen irreparablen Sprung in der Schüssel.

    Solche Leute sollten mal richtig arbeiten, statt Gehirnblähungen auszuscheiden ...

    :21:


    :38:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • "Es wird auf eine geschlechtsneutrale Schreibweise geachtet. Wo dieses nicht möglich ist, wird zugunsten der besseren Lesbarkeit das ursprüngliche grammatische Geschlecht als Klassifizierung von Wörtern (männlich, weiblich, sächlich und andere) verwendet. Es wird hier ausdrücklich darauf hingewiesen, dass damit auch jeweils das andere Geschlecht angesprochen ist."

    Ohoh, das andere impliziert, das es nur ein anderes gibt.
    Das wird den diversen (also z.B. Salatgurken, Brötchen oder sogar Salatgurkenbrötchen, um nur drei zu nennen) garnicht gefallen...

    Danke für den link. Ich habe unterschrieben.

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_K ()

  • ANZEIGE