Hilfe! Ich wurde geimpft! ....oder auch nicht

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Das fällt tatsächlich ganz unterschiedlich aus. Mit meinem Arm hatte ich überhaupt keine Probleme. Nur Fieber und Kopfschmerzen. Meine Bekannte hatte 2 Tage so starke Schmerzen, dass sie sich kaum bewegen konnte.

  • ANZEIGE
  • Also reine Gliederschmerzen würde ich ohne Zuckung tolerieren.

    Müdigkeit würde ich versuchen mit Schlaf, wenn es nicht anders geht, dann mit Koffein zu kompensieren.

    Kopfschmerzen würde ich versuchen mit Sumatriptan zu behandeln. Kopfschmerzen über 38,5° C Fieber kommen bei mir ausschließlich vom Fieber. Unter 38,5 keine Kopfschmerzen, darüber immer Kopfschmerzen.

    Fieber/Schüttelfrost würde ich mit Ibu angehen (also auch gegen Kopfschmerzen bei über 38,5 °C).

    Mein Plan beinhaltet die Maximalbehandlung. Mit Sumatriptan-Kopfschmerzen auf Grund der Spritze rechne ich nicht, aber wenn doch etwas kommt, habe ich genug Chemikalien zu Hause :)

    Einmal editiert, zuletzt von zzz (10. Juni 2021 um 14:36)

  • Also reine Gliederschmerzen würde ich ohne Zuckung tolerieren

    irgendwie erinnere ich mich dunkel an mimimi...kann keine Curlis mehr machen...Armaua;(;(;(;(;(

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil (10. Juni 2021 um 14:41)

  • Kopfschmerzen mit Triptanen zu behandeln ist das sprichwörtliche mit Kanonen auf Spatzen schießen ...

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • Sumatriptan habe ich als "Plan-B-Migränemedikation". - Und nur in dem Falle nehme ich es.
    Plan A ist ASS. O-Ton vom Doc:"Direkt ein Pfund einwerfen. 'Nachwerfen' funzt bei Migräne nicht! - Bei Ihrem Kampfgewicht: Nicht unter 2000 mg."
    (Anmerkung: Die Migräne war Arbeitsbedingt. Seit AG-Wechsel keine Migräneattacken mehr. Trotzdem habe ich immer eine N1-Packung daheim.)

    Bei Kopfschmerzen würde ich nie auf die Idee kommen nach Sumatriptan zu greifen.

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • früher hatte ich auch immer eine Packung Dolortriptan (2 Pillen waren da nur drin) griffbereit. Mittlerweile hab ich das Thema so weit im Griff, dass ich darauf verzichten kann. Den O-Ton von Michas Arzt kenn ich auch ...

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • Mein Plan beinhaltet die Maximalbehandlung

    Die Frage die sich dabei stellt, ist das überhaupt behandlungswürdig?

    Schwache Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Fieber und Schüttelfrost könnte man einfach einen Tag "aussitzen". Nur wenn die Schmerzen stark werden entsprechend bekämpfen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Die Frage die sich dabei stellt, ist das überhaupt behandlungswürdig?

    Ich sage nur Männergrippe.....und eine Spritze die nur den Ansatze einer Männergrippe zur Folge haben könnte, muss eben in jedem Ansatz der Bewältigung geplant werden, denn ereilen MANN solche Symponome wird er handlungsunfähig und wenn dann auch noch Mama;( nicht in fiepweite ist , könnte es ein dramatisches Ende nehmen....=O=O=O

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Migräne ist kein Schmerz im Sinne von Schmerzmitteln. Die nützen gar nichts.

    de Uil ich durfte drei Tage keine Curls machen! :44:

    AxelS leider ja. In einer Stunde kriege ich meinen zweiten Bill Gates-Chip. Morgen um diese Zeit muss ich nach Franken fahren. Übermorgen um 5:30 h muss ich zum Bodensee fahren - alles aus Liebe, damit die beste Ehefrau von allen ihren zweiten Chip kriegt (und weil sie sich weigert zu fahren, aber wenn es mir nicht zu 100% gut geht, MUSS sie, sonst ist ihr Termin passé - ich wäre auf jeden Fall dabei).

    Wenn ich zu Hause bleiben könnte, würde ich die Medikation gering halten oder ganz vermeiden (statt dessen schlafen).

    Micha_K mein Körper reagiert am besten auf Ibu Lysin. ASS ist #2. Paracetamol geht GAR nicht (gute Reaktion, aber die Leberwerte sind sofort jenseits aller Marken und bleiben lange dort). Bei Rückenschmerzen und starkem Muskelkater ist Diclo die erste Wahl (gegen Muskelkater nur als Doping beim Skifahren).

    FYI:

    Ich habe schon die CovPass App für Android geholt :) Man kann die Installation auch aus dem Internetbrowser am PC/Notebook anstoßen. Klappt.

    Bei iOS geht nichts - aber die CWA bietet auf iOS die Impfpass-Option bereits für alle an.

  • ANZEIGE
  • erste Impfung durch seit gestern. Mit Biontech (heißt eigentlich anders der Stoff, aber kommt von da.

    Den Papierkram erledigten Soldaten. Auch das Beobachten danach. Wobei das bestand aus hinsetzen (naja ich saß schon, im Rolli) 15 minuten warten und anschließendem aufgerufen werden und der netten Frage: "geht es Ihnen gut".

    Ansonsten, das Impfzentrum erinnert mich stark an Jahrmärkte aus meiner Kindheit. Da gab es so ne Spiegel-Labyrinthe.

    Gestern war alles gut. Heute morgen tut der Linke Oberarm weh. Ist aber auch ohne Mittelchen gegen Aua zu ertragen.

  • Heute ist es dann so weit, gegen Mittag kriege ich die 2. Impfung. Mal schauen, wie das Wochenende so wird ...

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • ANZEIGE
  • Freitag? Ja; Mittag? NEIN! ^^

    Ist genau mittig am Arbeitstag, also kurz vor 11. Deswegen mache ich auch heute HO, sonst müsste ich 4 mal fahren ...

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • Freitag? Ja; Mittag? NEIN! ^^

    Ist genau mittig am Arbeitstag, also kurz vor 11. Deswegen mache ich auch heute HO, sonst müsste ich 4 mal fahren ...

    Wenn Du ausfällst, dann am Wochenende. Montag wärst Du wieder fit an der Schüppe ...

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Ich sage nur Männergrippe.....und eine Spritze die nur den Ansatze einer Männergrippe zur Folge haben könnte, muss eben in jedem Ansatz der Bewältigung geplant werden, denn ereilen MANN solche Symponome wird er handlungsunfähig und wenn dann auch noch Mama;( nicht in fiepweite ist , könnte es ein dramatisches Ende nehmen....=O=O=O

    *DueEi*

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • Wenn Du ausfällst, dann am Wochenende. Montag wärst Du wieder fit an der Schüppe ...

    Das hab ich schon verstanden. Ich finde den Termin auch sehr gut gelegt, auch wenn ich wenig Einfluss darauf hatte. Angerufen, gefragt, Termin Freitag bekommen. Daraufhin wurde die Zweitimpfung auch für den Freitag eingetaktet. Da der Doc nur bis 11 auf hat blieb dann nur die etwas ungünstige Zeit übrig.

    Und wenn ich zurückdenke an den ersten Termin war das auch schon okay so, da der Samstag nach der Impfung eher unproduktiv war. Obwohl die Einschränkungen nicht schlimm waren (Schädel wie nach einer durchzechten Nacht, inklusive der Müdigkeit einer schlaflosen Nacht).

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • So, Zweit-Pieks ist ist erledigt. Auch den anderen Arm dieses Mal genommen, damit das mit der Triangulation über Satellit noch besser funktioniert.

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!