Hilfe! Ich wurde geimpft! ....oder auch nicht

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Wenn Du AstraZeneca bekommen solltest, dann nimm Dir schon mal für Mittwoch und evt. Donnerstag nichts/weniger vor.

    Hallo,

    ja hab ich schon bekommen. Abends 39 Fieber und Kopfschmerzen, am nächsten Tag Sofa, dann war es wieder gut. Vermutlich gibt es beim 2. Mal Biontech,

    da sollen wohl bei der 2. Impfung mehr Nebenwirkung auftreten.:wacko:

  • ANZEIGE
  • Ja, es heißt, dass AZ in der zweiten Impfung kaum noch etwas auslöst, da der Körper die Adenos schon vorher frisst. So können sie ihre Ladung nicht abliefern.


    Die mRNAs klatschen ihre Ladung dem Immunsystem volles Rohr direkt ins Gesicht.


    Vermutung meinerseits bezüglich Immunsystem:


    Vorarbeiter Morgencheck. Virus X? Klar. Virus Y? Klar. COVID19? Klar. Business as usual.

    Antikörper: SCHEFF! SCHEFF! Da sind eine halbe Million COVIDs in der Blutbahn!

    Scheff: WIEBITTE! Ich habe Euch Ä... doch gesagt: KEINEN REINLASSEN!

    Antikörper: Haben wir nicht! Wir haben aufgepasst! Und jetzt sind sie trotzdem alle DA!

    Scheff: ATTTTTAAACKKEEEE!

  • Hallo,

    ja hab ich schon bekommen. Abends 39 Fieber und Kopfschmerzen, am nächsten Tag Sofa, dann war es wieder gut. Vermutlich gibt es beim 2. Mal Biontech,

    da sollen wohl bei der 2. Impfung mehr Nebenwirkung auftreten.:wacko:

    dafür ist die Wirkung irgendie 7- und nicht 2fach besser 8) siehe auch link 10:55

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil ()

  • Ja, es heißt, dass AZ in der zweiten Impfung kaum noch etwas auslöst,

    Bei mir war das etwas schwächer, aber trotzdem so stark, dass ich nicht arbeiten konnte. Kollegen ging es ebenso. Eine Kollegin, die als zweites Moderna bekommen hat war mehrere Tage AU.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • ich glaube zzz meint 2 mal Vektor, sprich hier Astra, nicht wie bei dir(?) Astra/BioNtech also Vektor/mRNA

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Ich denke, mRNA nach Vektor ist bezogen auf den "Impact" identisch wie 2xmRNA.



    Die erste Impfung ist wie sie ist. Aber in der zweiten Impfung kann nur mRNA die Produktion der Fremdproteine ungehindert anwerfen.

  • Ich hatte zwei mal Astra und kenne noch einige mit genau dieser Konstellation. Fast alle hatten nach jeder Impfung 1-2 Tage Arbeitsausfall, aber die Impfung war oft am Freitag und somit arbeitgeberfreundlich.

    Auch bei der Kombination Vektor/mRNA gab es nicht unerhebliche Nebenwirkungen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Mein Plan für Donnerstag:


    - 16:00 h herum die Spritze. AUA! :cursing:

    - 22:00 h Ibu Lysin


    Plan für Freitag:

    - 05:30 h Schilddrüsentablette

    - 06:00 h Koffeintablette und Ibu Lysin

    - 06:30 h Mpf in die Shoutbox schreiben

    Wahlweise 07:00

    a) krankmelden

    b) mich des Lebens erfreuen, und trotzdem arbeiten gehen


    - 12:00 Koffein und Ibu Lysin, 18:00 Ibu Lysin

    - 18:00 h nach Fürth fahren

    - 22:00 h Ibu Lysin, schlafen


    Plan für Samstag:

    - 04:30 Schilddrüsentablette

    - 05:30 Ibu Lysin und Koffeintablette

    - 9:25 am Bodensee beste Ehefrau von allen impfen

    - Tag genießen, evtl. mit Ibu und Koffein

    - 20:30 h Start nach Hause ~600 km


    Plan für Sonntag:

    - ausschlafen

  • ANZEIGE
  • Du brauchst dringend Hilfe

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • vielleicht solltet ihr euch alle schon mal aussteuern lassen, wenn ich das hier so lese...


    Me, Spritze rein und noch nich mal Armaua. Aber vielleicht liegts auch daran, das mein zweiter Vorname Rambo ist...


    In diesem Sinne

    Der Michael


    PS: (Insbesondere an einen Spezi) ...und nehmt das jetzt bloss nich so ernst... 😉

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • Plan für Sonntag: Kamillentee trinken wg Magenweh von zuviel Ibu/Lysin+Koffein :rolleyes:

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil ()

  • ANZEIGE
  • Das IBU solltest Du weg lassen und nur bei Schmerzen verwenden.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Und entzündungshemmend

    Genau das ist das Problem...

    Dein Vorarbeiter ruft "Attacke" und die T- Helfer-Zellen: och nö....wir sind gerade so müde....oder na gut aber nur die Hälfte....

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • a) krankmelden

    b) mich des Lebens erfreuen, und trotzdem arbeiten gehen

    Wieso kombinierst du das nicht? a) und b) aber dann nur zum Teil.... also krankmeldunden und dich des Lebens freuen... ;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • ANZEIGE
  • Nicht drüber reden oder schreiben. Einfach weitermachen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Genau das ist das Problem...

    Dein Vorarbeiter ruft "Attacke" und die T- Helfer-Zellen: och nö....wir sind gerade so müde....oder na gut aber nur die Hälfte....

    Deswegen erst frühestens 6 h nach der Impfung oder später. Irgendwann muss man dem Immunsystem auch sagen, dass es jetzt ein wenig zu viel ist, und dass es jetzt bitte nicht (mehr) überreagiert.

  • Dabei ist ja auch immer die Frage was man aushält und was nicht. Mir tat nach Impung 1 der Arm 2 tage weh und ich konnte ihn nicht wirklich heben. Hat mich Sonntags auf dem Sofa aber auch nur wenig gestört. Wenn es dann irgendwann in so hübsche Impfreaktionen wie Fieber, Schüttelfrost o.ä. ausufert ist das ja auch wieder eine andere Sache.